Das war der Surf Worldcup Podersdorf 2010:

87.000 Besucher und Teilnehmer genossen die Atmosphäre beim Surf Worldcup 2010 am Neusiedler See in Podersdorf. Gutes Wetter und erfolgreiche Contests führten auch beim Auftakt der ersten Kitesurf Tour Europe zum Erfolg.

Kitesurf Tour Europe am Neusiedler See 2010.  Foto: Martin RauschEs herrscht wieder die gewohnte Ruhe am Ufer des Neusiedler Sees und auch der Veranstalter des Surf Worldcup 2010  Gerhard Polak wirkt entspannt: „Das Event war super! Es hat einfach alles gestimmt – das Wetter, die Stimmung, die Parties sowieso und sogar der Wind hat bei uns vorbeigeschaut. So konnte die Premiere der Kitesurf Tour Europe hier in Podersdorf auch perfekt über die Bühne gebracht werden.“

Diese verabschiedete sich gestern mit einem letzten Race Durchgang (die Top fünf Platzierungen blieben unverändert) und einer Siegerehrung bei strahlendem Sonnenschein.

Für Thilo Trefz, Geschäftsführer der für die Durchführung der Kitesurf Tour Europe zuständigen Agentur Brand Guides, war Podersdorf „eine fantastisch organisierte Veranstaltung und zusammen mit dem Wetter, den legendären Parties und der einzigartigen Atmosphäre der perfekte Auftakt für unsere Tour.“ FUNSPORTING ist Medienpartner der Kitesurf Tour Europe 2010.

Surf Worldcup Podersdorf 2010.  Foto: VeranstalterInsgesamt 87.000 Menschen kamen in den zehn Tagen des dreizehnten Surf Worldcups nach Podersdorf. Mit einem Rekordwochenende wurde die Zeltstadt eröffnet und ebenso rekordverdächtig wurde das Event beendet.

Das Line Up des Seaside Festivals und der Bacardi Partyweek sorgte für volle Partyzelte bis in die frühen Morgenstunden. Mit ihren Live Gigs bewiesen die „jungen Wilden“, dass die heimische Musikszene abwechslungsreich.

Gut gelaunt versammelten sich später prominente Worldcup Gäste wie Adi Weiss und Martina Kaiser zum Grillen auf der Bacardi Island und genossen Bratwürste, Cocktails und den Sonnenuntergang über dem Neusiedler See.

Weitere Tourstopps der PWA World Tour Freestyle:

Party beim Surf Worldcup in Podersdorf.  Foto: Sven Posch• Costa Teguise / Lanzarote (Datum noch nicht bekannt)
• Sotavento / Fuerteventura 23. Juli – 02. August
• Sylt / Deutschland 24. September – 03. Oktober 
 
Weitere Tourstopps der Kitesurf Tour Europe:

• Noordwijk / Niederlande 22. – 24. Mai
• Sylt / Deutschland 22. – 27. Juni
• Silvaplana / Schweiz 2. – 4. Juli
• Swinoujscie / Polen 25.-29. August

veröffentlicht am 10.05.2010

Kitesurf

SEAT Kitesurf-Trophy in Dahme: Startschuss für deutsche Kite-Elite

Die deutsche Kitesurf-Elite traf sich im Ostseebad Dahme auf Sylt, um den Start der Seat Kitesurf-Trophy 2010 zu feiern. Bei schwierigen Windbedingungen und Sonnenschein fanden mehr als 60 Rider den Weg nach Dahme.

Kitesurf

Kitesurf-Girls zu Gast in El Gouna, Ägypten

Von 18. bis 20. Mai 2010 findet in El Gouna im Roten Meer das KiteJamboree statt. Die Teilnehmerinnen des KB4girls Camp werden perfekte Bedingungen vorfinden, um von der neunfachen Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese neue Skills und Tricks zu lernen.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz