Snowkite World Championship 2011:
Hier sind die Sieger vom Reschensee

Am Reschensee wurden die Gewinner des Snowkite World Championship 2011 gekührt. Die Snowkiter fegten mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde über den Reschensee und flogen beim Freestyle Contest mehere Meter durch die Lüfte. Hier sind die Winner.

Snowkite World Championship 2011.   Foto: brandguidesDrei Tage lang kreisten die riesigen farbigen Lenkdrachen der Kiter über dem verschneiten Reschensee. Beim Snowkiten lassen sich die Sportler von riesigen Lenkdrachen über den Schnee ziehen. Dabei stehen sie entweder auf Skiern oder auf einem Snowboard.

Gefahren wird in den Disziplinen Freestyle und Race. Beim Race muss ein mehrere Kilometer langen Dreieckskurs absolviert werden. Dabei können Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometer pro Stunde erreicht werden.

Beim Freestyle dagegen läßt sich der Kiter von seinem Drachen zum Teil mehrere Meter in die Luft ziehen und zeigt dabei vor einer Jury unterschiedliche Drehungen und Figuren. Trotz nicht immer optimalem Wind konnten in allen Disziplinen Wertungsläufe durchgeführt werden.

Snowkite World Championship 2011.   Foto: brandguidesSnowkite Weltmeister und somit schnellster im Race-Ski wurde der Russe Alexandr Palekhin. Schnellster Snowkiter auf dem Snowboard wurde der Schweizer Jörg Lammerskitten. Bei den Damen siegte im Race-Ski Ludmila Polyakova aus Russland und schnellste auf dem Snowboard wurde die Deutsche Judith Kieker, beide sicherten sich so ebenfalls den Weltmeistertitel.

Im Freestyle-Ski konnte Björn Kaupang aus Norwegen seinen Titel aus 2010 verteidigen und setzte sich mit hauchdünnem Vorsprung im Finale gegen den Deutschen Teilnehmer Marian Hund durch. Auch die Norwegerin Kari Schibevaag konnte ihren Titel im Freestyle-Board verteidigen und besiegte im Finale Astrid Berz aus der Schweiz. Bei den Herren holte sich der Tscheche Marek Zach den Weltmeistertitel in der Disziplin Freestyle-Board .

Snowkite World Championship 2011.   Foto: brandguidesNeben den Weltmeistertitel wurden auch die Deutschen Meister 2011 gekürt. Alte und neue Deutscher Meister bei den Herren im Freestyle-Ski wurden der erst 19-jährige Marian Hund und Jan Schiegnitz auf dem Snowboard. Bei den Damen holten sich im Freestyle-Board Susi Meder den Meistertitel.
 
Deutsche Meister bei den Herren im Race-Ski wurde der Vorjahressieger Markus Pompl und im Race-Board Michael Maus. Bei den Damen holte sich Judith Kieker nach dem Weltmeistertitel auch den Titel des Deutschen Meister im Race-Snowboard.

Nach drei Tagen auf dem als Ausweichrevier zum zu eisigen Reschensee hervorragend präparierten Haidersee, sind alle Beteiligten zufrieden mit den zweiten Snowkite Weltmeisterschaften. Für den Freestyle wurde ein Fun-Park mit zahlreichen Highlights für die Snowkiter geshapt und täglich mit einer Pistenraupe gepflegt.

Snowkite World Championship 2011.   Foto: brandguidesFür die zweite Disziplin Racing faßt Rennleiter Kim Ole Kay zusammen: „Wir haben das ganze Wochenende sportliche Höchstleistungen der weltbesten Snowkiter gesehen - insbesondere die russische Mannschaft hat uns in Ihrer Performance beeindruckt."

Snowkite Weltmeister Herren/Freestyle:

Snowboard
1.Marek Zach (CZ)
2.Jan Schiegnitz (GER)
3.Heinar Brandstötter (AUT)

Ski
1.Björn Kaupang (NOR)
2.Marian Hund (GER)
3.Sebastian Bubmann (GER)

Snowkite World Championship 2011.   Foto: brandguidesSnowkite Weltmeister Damen/Freestyle:

Snowboard
1.Kari Schibevaarg (NOR)
2.Astrid Bertz (SUI)
3.Ike Hodits (AUT)

Snowkite Weltmeister Herren/Race:

Snowboard
1.Jörg Lammerskitten (SUI)
2.Toni Schranz (SUI)
3.Michael Maus (GER)

Ski
1.Alexandr Palekhin  (RUS)
2.Maxim Shaydakov (RUS)
3.Alex Okhotnikov (RUS)

Snowkite Weltmeister Damen/Race:

Snowboard
1.Judith Kieker (GER)
2.Christine Bönniger (GER)
3.Rahel Holliger (SUI)

Ski
1.Ludmila Polyakova (RUS)
2.Kari Schibevaag (NOR)

veröffentlicht am 07.02.2011

Kiteschule Ostsee
Reisen

Kiteschule Rügen: Kitesurfen lernen an der Ostsee

Für Wassersportfans jeder Art bietet die Insel Rügen ein optimales Terrain. Die endlosen Stehreviere eignen sich perfekt um das Kitesurfen zu lernen oder sein Können am Kite zu verbessern. Kommt mit uns an den besten Kitespot Deutschlands!

Kitesurf

Snowkite-Uni-Cup 2011 am Reschensee: Jetzt anmelden!

Studenten aller europäischen Universitäten versammeln sich am Reschensee in Südtirol. Hier findet der Snowkite-Uni-Cup 2011 statt. Meldet euch jetzt an und kitet eure Uni zum Sieg.

Snowkite-Action.  Foto: Jens Hogenkamp.
Kitesurf

Kitejunkie Snowkite Masters 2011: Kite-Action für Schnee-Junkies

Board unter die Füße, Kite an die Leine und los geht´s ins Skigebiet Postwiesen zu den German Kitejunkie Snowkite Masters 2011. Neben Snowkite-Action erwartet euch auch ein Rahmenprogramm mit fetten Live-Acts. Das Beste: Das alles bekommt ihr kostenlos!

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz