Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012:
Medaillen für Russland

Russische Rider ganz stark bei der Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012: Das Finale der Snowkite Championships vom 20. bis 22. Januar 2012 wurde ganz klar von Freestylern aus Russland dominiert. Erfahrt hier alles über die Snowkite EM 2012 am Reschensee!

Snowkite EM Reschensee 2012.  Foto: www.brandguides.netAm Sonntag, den 22. Januar 2012 kam es zum abschließenden Finale der Snowkite Championships 2012. Nach zwei Tagen Schneefall setzte sich die Sonne durch, und der Reschensee in Südtirol präsentierte sich mal wieder als Austragungsort mit perfekten Bedingungen für die Snowkite Europameisterschaft 2012. Auch der Wind ließ nicht lange auf sich warten, und so wurden am dritten Tag des Contests die finalen Heats in der Disziplin Freestyle ausgetragen.

Snowkite EM 2012 - Eisiges Freestylen auf dem Reschensee

Eröffnet wurde die Disziplin von dem 17-jährigen Russen Artem Garashcenko, der sich mit viel Power und tief geflogenem Schirm bei der Snowkite EM 2012 gegen Österreicher Heinar Brandstötter und den Tschechen Lukas Vogeltanz durchsetzte. Auch Lokalmatador Marian Hund aus Deutschland setzte sich mit konstant hoher Leistungen gegenüber dem Russen Anton Uzhegov und Österreicher Daniel Schur durch.

Snowkite EM Reschensee 2012.  Foto: www.brandguides.netDie Double Elimination der Snowkite EM 2012 wurde dann mit dem auffrischenden Wind gegen Mittag gestartet: Hier kam es zur zweiten Runde des KO-Systems, bei dem sich der Fahrer mit dem besseren Ergebnis entsprechend weiter vorne in der Wertung qualifizierte. Mit Luis Vojtechovsky, Stefan Permien und Jan Schiegnitz kamen direkt drei Deutsche weiter.

Stefan Permien traf zuerst auf Luis Vojtechovsky und gelangte durch den Sieg in das Finale der Deutschen Snowkite Meisterschaftswertung. Hier traf er auf Jan Schiegnitz, der aufgrund besserer Leistung zum dritten Mal in Folge den Deutschen Meisterschaftstitel gewann.

Im Kampf um Rang zwei und drei traf Jan Schiegnitz schließlich auf den Österreicher Heinar Brandstätter, der den Lauf für sich entschied und im Finale stand. Hier kam es dann zum Showdown zwischen ihm und dem Russen Artem Garashcenko. Garashcenko fuhr souverän und zeigte Kombinationen wie Frontmobes, Backmobes und 313s, die ihn den Titel des Snowkite Europameisters 2012 brachten.

Freeski bei der Snowkite Em 2012 - russische Überraschung

Snowkite EM Reschensee 2012.  Foto: www.brandguides.netDie Ski-Double Elimination bestand nur aus elf Ridern, und wurde zwischen den Läufen der Snowboardwertung gefahren. Aus der ersten Rund hatte sich Marian Hund schon in das Finale vorgekämpft und holte sich zum zweiten Mal den Deutschen Meisterschaftstitel nach Haus. In der Gesamtwertung folgte dann die zweite russische Überraschung.

Anton Uzhegov kämpfte sich vom letzten Platz bis ins Finale zu Marian Hund vor. Bei frischem Wind um die 15 Knoten herrschten gute Bedingungen für ein spannendes Finale. In zwei Läufen zeigte der Russe Anton Uzhegov powervolle Tricks wie Double S-Blend to Blind, Kiteloop to blind und 313’s. Marian Hund bot jedoch Parole mit smoothen hooked Kombinationen und hohen Airpasses, konnte jedoch letztendlich den Russen nicht schlagen. Damit gewann Anton Uzhegov die Snowkite EM 2012 in der Kategorie Freeski-Freestyle.

Bei den Frauen gewann in der Disziplin Race die Russin Tatiana Sysoeva vor der Deutschen Christine Bönninger und Norwegerin Anne Valvatne. Die Skiwertung in der Disziplin Race dominierte abermals ein Russe: Andrei Balyakin konnte sich vor dem Vorjahrssieger Markus Pompl und Florian Gruber durchsetzen.

Snowkite EM Reschensee 2012.  Foto: www.brandguides.netDie Snowboard-Wertung in der Disziplin Race sorgte für eine kleine Sensation: Benjamin Nähter siegte souverän bei seiner ersten Teilnahme eines Rollei Bullet HD Snowkite Championships vor Aliaksei Pimchanka und Jörg Lammerskitten!

Weiter Informationen sind auf der Homepage des Snowkite Worldcup 2012 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012.

Checkt das Video zur Snowkite EM 2012!

 

veröffentlicht am 31.01.2012

Kitesurf

Snowkite World Championship 2011: Auf geht´s zum Reschensee

Die Internationale Snowkite-Elite trifft sich in Südtirol am Reschenpass zum Snowkite World Championship 2011. Drei Tage voller Action sind gewährleistet! Alle Infos zum Sowkite-Event bekommt ihr hier.

Snowkite World Championship 2011.   Foto: brandguides
Kitesurf

Snowkite World Championship 2011: Hier sind die Sieger vom Reschensee

Am Reschensee wurden die Gewinner des Snowkite World Championship 2011 gekührt. Die Snowkiter fegten mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde über den Reschensee und flogen beim Freestyle Contest mehere Meter durch die Lüfte. Hier sind die Winner.

Snowkite Worldcup.  Foto: Foto: Brand Guides GmbH Co KG/Stefan Kuna-Wagenhuber
Snow

Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012: Eisiges Kiten am Reschensee!

Der Reschensee in Südtirol ist aufgrund seiner Schnee- und Windsicherheit schon seit einigen Jahren Austragungsort der Europameisterschaft im Snowkiten. Nun geht die Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012 in die nächste Runde!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz