Seat Kitesurf World Cup 2010:
Ergebnisse aus Sylt

Sonnenschein, blauer Himmel und was fehlt? Der Wind! Dieser hatte sich beim Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt entschieden, eine Pause einzulegen. So konnte der Freestyle-Wettbewerb nicht stattfinden. In der Disziplin Race gab es dafür glückliche Gewinner.

Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemedia66 Teilnehmer aus dreizehn Nationen feierten ihre Sieger beim Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt. In der Disziplin Race wurden im Verlauf der Woche erfreuliche 14 Einzelentscheidungen ausgefahren.

Der Franzose Bruno Sroka wurde seiner Favoritenrolle als Anführer der Weltrangliste gerecht, hatte bei sechs Rennen die Nase vorn und konnte am Ende den Gesamt World Cup für sich entscheiden.

Sein härtester Konkurrent beim Kitesurf World Cup 2010 war der Niederländer Rolf van der Vlugt, der sich mit fünf Einzelsiegen nur knapp dem Franzosen geschlagen geben musste. Platz drei belegte Julien Kerneur ebenfalls aus Frankreich. Der 32-jährige Gunnar Biniasch aus Frankfurt platzierte sich als bester Deutsche auf dem fünften Platz.

Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemediaAls Mitfavorit gestartet blieb Dirk Hanel aus Kalchreuth bei Nürnberg hinter seinen Erwartungen: Insgesamt reichte es für einen siebten Gesamtrang. Ein geglücktes Kitesurf World Cup Debüt gelang dem Nachwuchs Kiter Jannis Maus aus Oldenburg. Als jüngster Teilnehmer landete der Vierzehnjährige auf dem erfreulichen 18. Gesamtplatz.

Bei den Damen dominierte auf Sylt die Niederländerin Katja Roose, sie gewann sechs Rennen und verwies die Französin Caroline Adrien und die Britin Steph Bridge auf die Plätze zwei und drei. Die beste deutsche Teilnehmerin war die 42-jährige Kathrin Borgwardt aus Neubrandenburg, sie landete auf Platz fünf.

Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemediaGeduldig warteten auch die Freestyler beim Kitesurf World Cup 2010 auf den entsprechenden Wind, leider blieben die für diese Disziplin erforderlichen Windstärken aus und verhinderten eine offizielle Wertung für die Freestyle-Wettbewerbe.

Vom 22. bis 27. Juni 2010 verwandelte sich die Strandpromenade in Westerland zum Seat Kitesurf World Cup Village. Insgesamt besuchten während der Woche 82.000 Zuschauer das Event Gelände. Bei blauem Himmel sorgte das Rahmenprogramm mit Live-Musik, Parties und Fun-Contests für unterhaltsame Abwechslung.

Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemediaDer Kitesurf World Cup in Westerland auf Sylt fand zum zweiten Mal statt. 2009 feierte die Veranstaltung seine Premiere für ein Kitesurf-Event unter der Obhut des internationalen Seglerverbandes ISAF (International Sailing Federation) sowie der Kiter-Klassenvereinigung IKA (International Kitesurf Association).

Die besten Kitesurfer der Welt trafen sich auf Deutschlands prominentester Insel zu den Wettkämpfen: Unmittelbar an der Kurpromenade von Westerland traten die Profi-Kitesurfer in den Disziplinen Freestyle und Racing gegeneinander an.

Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemediaDas Preisgeld von 30.000 Euro motivierte die Sportler zusätzlich, Höchstleistungen wie Rotationen in Höhen von bis zu 15 Metern und Rennen mit Geschwindigkeiten von über 70 Stundenkilometern zu zeigen.

Der Kitesurf World Cup auf Sylt wurde zusätzlich zu seiner Bedeutung für die Weltrangliste im Kitesurfen auch Teil des neu geschaffenen Europäischen Freestyle Championships.

Weitere Infos zum SEAT Kitesurf World Cup gibt´s unter www.kitesurf-worldcup.com.

FUNSPORTING war Medienpartner des Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt.

veröffentlicht am 28.06.2010

Kitesurf

Extremsport beim Seebeben-Festival 2010 in Leipzig

Beim Seebeben Festival 2010 in Leipzig bekommen Wasser- und Extremsport-Fans einiges geboten. Kitesurfen, Wakeboarden, Sky-Diving, nur ein kleiner Vorgeschmack der angebotenen Sportarten und das Beste: Die Veranstaltung ist kostenlos!

Kitesurf

Kiteskate Masters 2010: Erster Kiteskate-Wettbewerb in Deutschland

In der Nähe der Stadt Kiel wird am 10. und 11. Juli 2010 der erste Kiteskate-Contest in Deutschland ausgetragen. Neben actionreichen Contests in den Disziplinen "Park" und "Kiteskate" sorgen DJ und Strandbar für die passende Stimmung.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz