Kitesurf Trophy 2009:
Kitesurfer treffen sich in Warnemünde

Vom 17. bis 19. Juli 2009 treffen sich die besten Kitesurfer Deutschlands am Strand von Warnemünde. In den Wellen der Ostsee wird die dritte Etappe der Kitesurf Trophy ausgetragen.

Kitesurf World Cup 2009 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemediaMit Skadi Siegmeyer geht in Warnemünde auch eine Lokalmatadorin an den Start. Die 22-jährige Rostockerin schaffte es beim Auftakt der Kitesurf-Trophy Anfang Mai in Dahme auf den zweiten Platz in der Disziplin Freestyle. In ihrer Heimat will sie ganz oben auf das Treppchen.

Im Freestyle der Herren verspricht vor allem die Teilnahme der beiden Schleswig-Hosteiner Mario Rodwald (18, Rendsburg) und Stefan Permien (23, Kiel) spannende Action auf dem Wasser. Beide lieferten sich bereits im vergangenen Jahr und auch beim Kitesurf World Cup auf Sylt vor einigen Wochen immer wieder packende Duelle. Rodwald, der 2008 Deutscher Meister wurde, führt auch dieses Jahr die Freestyle-Wertung vor Permien an.

Am Freitag, Samstag und Sonntag stehen die Kitesurfer schon ab 10.30 Uhr in den Startlöchern. Gefahren wird in den Kitesurf-Disziplinen Freestyle und Race.

Eine Jury bewertet die Tricks nach Sauberkeit der Ausführung, Schwierigkeitsgrad und Gesamteindruck. Beim Race absolvieren die Teilnehmer einen mit Bojen gekennzeichneten Parcours, wobei der Schnellste gewinnt. Hierbei sind
Geschwindigkeiten von bis zu 70 Kilometer pro Stunde möglich. Vor allem der Start ist dabei für die Zuschauer beeindruckend, wenn mehr als 20 Kiter gleichzeitig starten, ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Gewertet wird in beiden Disziplinen getrennt nach Herren, Damen und Junioren.

Während es tagsüber vor allem auf dem Wasser spannend ist, geht es am Abend auf dem Strand heiß her. Am Freitag ab 20 Uhr feiert die Hamburger Band Piazumanju mit ihrem Mix aus Rock, Reggae und Ska ein große Beach-Party. Der Samstagabend gehört dann ab 20 Uhr den Alternative-Rockern von The Source und ab 21 Uhr treten Kaiserkind auf. Der Eintritt für alle Konzerte ist frei.

veröffentlicht am 09.07.2009

Sünne Elbel.
Kitesurf

Kitesurf Trophy in Dahme: Deutsche Kitesurf-Elite startet durch

Zum Auftakt der Kitesurf Trophy 2009 waren 48 Kitesurfer nach Dahme an der Ostsee gekommen. Die Zuschauer erlebten ein spektakuläres Wochenende mit rasanten Rennen zwischen Wasser und strahlend blauem Himmel.

Kitesurf World Cup auf Sylt.  Foto: brandguides
Kitesurf

Kitesurf Worldcup auf Sylt: Neue Helden hat das Land

Nicht einer, nicht zwei, nein, gleich drei deutsche Kitesurfer waren beim Kitesurf Worldcup auf Sylt erfolgreich. Wer in welcher Disziplien die Nase vorne hatte, erfahrt ihr bei uns.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz