Red Sea Kitesurf World Cup 2014:
Have you met Noussa?

Obwohl sie erst 17-Jahre alt ist, gilt June Sarah Denkler bereits als eines der größten Talente am deutschen Kitesurf-Himmel. Kann sie bei ihrem Heim World Cup in Ägypten den nächsten Schritt gehen?

Noussa Denkler: Die Zukunft des deutschen Kitesurfens?  Foto: HOCH ZWEI / Juergen TapBevor wir nächste Woche nach Ägypten fliegen um für euch exklusiv vom ersten Red Sea Kitesurf World Cup 2014 zu berichten, stellen wir euch eine der größten deutschen Hoffnungen im Freestyle-Kitesurfing vor. Die gerade 17-jährige Noussa Denkler ist in der Nähe des World Cup Spots aufgewachsen und hat somit die besten Vorraussetzungen um in Hurgadha ihren ersten großen Titel zu gewinnen.

Überraschung am Homespot?

Red Sea Kitesurf World Cup 2014.  Foto: HOCH ZWEI / Juergen TapObwohl die Tochter einer Deutschen und eines Ägypters erst vor drei Jahren mit dem Kitesurfen angefangen hat, surft sie seither mit den Cracks der Szene an den schönsten Spots Welt. Erfahrung auf dem Wasser konnte Noussa allerdins auch schon in de Kindheit sammeln: "Als ich klein war, bin ich mit meiner Oma fast jeden Tagen an den Strand gegangen. Dort habe ich irgendwann das Windsurfen entdeckt und wollte es unbedingt ausprobieren. Meine Familie hat das unterstützt und so stand ich dann mit etwa sechs oder sieben Jahren zum ersten Mal auf dem Brett“, erinnert sich Noussa, die mit bürgerlichem Namen eigentlich June Sarah heißt und von ihrer Familie bei der Geburt den Spitznamen Noussa (übersetzt: halbe Portion) bekam.

Sabrina Lutz: Europameisterin im Kitesurfen.  Foto: HOCH ZWEI / Juergen TapHerausforderungen waren für die Tochter der Deutschen Mutter Maren und des Ägypters Metwally allerdings noch nie ein Problem. Als Kind von zwei Tauchlehrern wurde sie in eine sportliche Familie hineingeboren, ein intensives Freizeitprogramm war bei den Denklers schon immer an der Tagesordnung. Zusätzlich zum Kitesurfen spielt Noussa noch aktiv Fußball und Basketball, zudem teilt sie mit ihrem elfjährigen Bruder Yassin das Hobby Wakeboarden.

Sabrina Lutz und Mario Rodwald: Unsere größten Hoffnungen im World Cup.  Foto: HOCH ZWEI / Juergen TapDoch in ein paar Monaten heißt es für die Deutsch-Ägypterin vorerst Abschied nehmen von Familie und Freunden. Im Herbst beginnt die 17-Jährige, die dreisprachig erzogen wurde und Deutsch, Englisch und Arabisch fließend beherrscht, eine mehrjährige Ausbildung zur Physiotherapeutin in der Helios Klinik im schleswig-holsteinischen Damp. "Ich freue mich schon auf meine erste Zeit ohne Eltern. Sicherlich wird es in den ersten Monaten ein wenig hart werden, aber in Damp habe ich ja auch das Wasser vor der Nase und kann mich dann mit Kitesurfen ganz gut ablenken“, so die Deutsch-Ägypterin, die am liebsten Lachs mit Bratkartoffeln und Spinat isst. "Außerdem bin ich ja zur Hälfte Deutsche, deswegen wird es keine so große Umstellung für mich werden“, erklärt Noussa weiter.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Red Sea Kitesurf World Cup 2014.

veröffentlicht am 23.05.2014

Kitesurf World Cup St. Peter-Ording 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2013: Heimsieg in St. Peter-Ording

Mit Christine Bönniger hat zum ersten Mal eine Deutsche den Sieg bei der größten Kitesurf-Veranstaltung der Welt in St. Peter-Ording errungen.

Kitesurf World Cup St. Peter-Ording 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI
Kitesurf

Alle Bilder vom Kitesurf World Cup St. Peter-Ording 2013

Den großartigen Sieg von Christine Bönniger in St. Peter-Ording nehmen wir zum Anlass, für euch im großen Special noch einmal alle Bilder, Videos und Infos zum größten Kitesurf-Event der Welt zusammenzufassen.

Mario Rodwald beim Training.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Red Sea Kitesurf World Cup 2014 - Mission Impossible?: Rodwald fordert Weltelite!

Nach einem guten Start in die neue Saison visiert der deutsche Kiteboarder Mario Rodwald beim PKRA World Cup in Ägypten eine Podiumsplatzierung an.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz