Mario Rodwald:
Deutschlands bester Freestyle-Kitesurfer

Mario Rodwald hat ein großes Ziel: Einmal beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording auf dem Treppchen stehen. Wie bereitet er sich darauf vor?

Mario Rodwald in Action.  Foto: VeranstalterDeutschlands bester Freestyle-Kitesurfer Mario Rodwald hat beim ersten Tourstopp der PRKA Kitesurf World Tour einen guten Saisoneinstand hingelegt. In Marokko erreichte der sechsfache Deutsche Meister den siebten Platz. Den Sieg sicherte sich der Spanier Alex Pastor.

Mario Rodwald: Zukunftspläne

Im Endeffekt zeigte sich Mario Rodwald mit seinem siebten Platz in Marokko sehr zufrieden: "Beim ersten Wettkampf weiß man noch nicht, wo man steht. Ich war zu Beginn nicht voll konzentriert, habe in der Qualifikation meinen ersten Heat verloren und wäre fast ausgeschieden. Das war wie ein Weckruf, danach lief es sehr gut. Gegen Youri war dann kein Kraut gewachsen."

Um auf der PKRA World Tour voll anzugreifen, lässt der 21-Jährige in diesem Jahr sein Studium ruhen und ist bei allen Tourstopps am Start: "Ich war im Winter zwei Monate in Kapstadt, nach Ostern trainiere ich in Tarifa mit Alex Pastor zusammen. Danach folgt der World Cup in Frankreich, dann geht es in die USA. Neben der PKRA will ich nationale Contests und die europäische Tour mitfahren, dazu Teamwettbewerbe bestreiten. Ich habe mindestens eine 40-Stunden-Woche."

Kitesurf World Cup St. Peter-Ording: Der Saisonhöhepunkt

Der Höhepunkt ist für den Redensburger auch in diesem Jahr der Kitesurf World Cup vor St. Peter-Ording. Bereits zum achten Mal treffen sich dann die besten Kitesurfer der Welt auf der Nordsee.

Mario Rodwald, der im letzten Jahr Neunter wurde, möchte hier einmal in St. Peter-Ording auf dem Podium zu stehen:"In St. Peter-Ording fährt die absolute Weltspitze mit, da wird es ganz schwer aufs Treppchen zu fliegen. Aber vielleicht klappt es ja mit der Unterstützung der deutschen Fans", hofft "Super-Mario".

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website von Mario Rodwald.

 

veröffentlicht am 28.03.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz