Kitesurf Worldcup auf Fuerteventura:
Niederländer dominieren

Beim PKRA Grand Slam auf Fuerteventura dominierten am Tag 3 die Niederländer. Aus deutscher Sicht war die Hoffnung Kristin Boese. Sie hielt dem Druck stand. Welche Platzierung erreichte sie am Ende?

PKRA Kitesurf Worldcup Grand Slam 2010 Tag 3 auf Fuerteventura.  Foto: Christian TillmannsGestern gewann bereits der Niederländer Kevin Langeree die Freestyle Single Elimination beim PKRA Kitesurf Worldcup Grand Slam auf Fuerteventura und heute sein Landsmann Rolf van der Vlugt das Course Racing. In den vier Einzelwertungen des heutigen Tages konnten sich die Niederländer mit vier Punkten Vorsprung auf Rang eins setzen.

Auch der Amerikaner Sky Solbach verbesserte sich und liegt aktuell auf Platz zwei. Der Franzose Julien Kerneur konnte nicht an die Leistungen des ersten Tages anschließen und fällt auf Rang drei zurück. Dirk Hanel aus Kalchreuth punktete heute mit gleich zwei Top Five Platzierungen und belegt aktuell auch diesen fünften Rang der Gesamtwertung. Der Hannoveraner Hans Möller belegte am dritten Tag Rang 11.

PKRA Kitesurf Worldcup Grand Slam 2010 Tag 3 auf Fuerteventura.  Foto: Claus DöpelheuerBei den Frauen liegt weiterhin die Britin Steph Bridge in Führung, die bisher alle sechs ausgetragenen Rennen gewinnen konnte. Carolin Adrien aus Frankreich liegt momentan auf Position zwei, gefolgt von der Niederländerin Katja Roose. Die deutsche Starterin Kristin Boese aus Werder bei Berlin erreichte heute in zwei Läufen den zweiten Platz und verbesserte sich dadurch auf den vierten Rang der Gesamtwertung.

Im Anschluss an die Racing Disziplin wurde die Double Elimination der Freestyler gestartet. In dieser Rückrunde erhalten diejenigen Kiter eine zweite Chance, die in der Single Elimination früh ausgeschieden sind. Wer den Sieger der Hinrunde, den Niederländer Kevin Langeree, herausfordern darf, wird sich am Freitag entscheiden.

Noch bis einschließlich Samstag finden Wettfahrten im Kitesurfen auf Fuerteventura statt.

Kitesurfen auf Fuerteventura

 

veröffentlicht am 06.08.2010

Kitereise nach Sansibar
Reisen

Kitereise ins Paradies: Sansibar

Entdecke eine der schönsten Seiten Afrikas auf dem Land und vom Wasser. Auf Sansibar kannst du entlang wunderschöner Strände das Kitesurfen lernen und die bunten Facetten der Insel auf Ausflügen kennenlernen. Lebe jetzt den Traum vom Kitesurfen im Paradies!

Kitesurf World Cup 2010 in St.Peter Ording.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2010 in St. Peter Ording: Deutsche mit starkem Auftritt

Der Kitesurf World Cup 2010 in St. Peter Ording ist Geschichte. Die deutschen Teilnehmer erwischten einen guten Tag und unterstrichen damit, dass sie im internationalen Vergleich mithalten können.

Kiteboard-Worldcup 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus Döpelheuer
Kitesurf

Kite-Worldcup 2010 auf Fuerteventura: Achtungserfolg der Deutschen

Beim Kiteboarding Worldcup 2010 auf Fuerteventura konnten am Tag 2 die deutschen Teilnehmer mitmischen, für den Sieg reichte es allerdings nicht. Wie weit schaffte es die deutsche Kite-Elite am Ende nach vorne? Ein Tagesbericht.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz