Schlussakkord beim Kitesurf Worldcup 2010 auf Fuerteventura:

Mit dem fünften Tag der PKRA Grand Slam 2010 ging auf Fuerteventura der Kitesurf-Weltcup zu Ende. Dabei rauschte eine deutsche Teilnehmerin nur um einen Wimpernschlag am Siegertreppchen vorbei. Um wen handelt es sich dabei?

Letzter Tag bei der PKRA Grand Slam 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus DöpelheuerDer Niederländer Rolf van der Vlugt und die Britin Steph Bridge gewannen den PKRA Course Racing Grand Slam 2010 auf Fuerteventura. Mit insgesamt 12 ausgetragenen Rennrunden ging am heutigen Abend der Tourstopp der PKRA Kitesurfing World Tour an der Playa de Sotavento mit der Siegerehrung und Abschlussfeier im Eventzelt zu Ende.

Einen Sprung nach vorne machte der Franzose Bruno Sroka. Mit dem besten Tagesergebnis kämpfte er sich in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz vor und verdrängte somit den Amerikaner Sky Solbach auf Rang drei.

Dirk Hanel erreichte als bester deutscher Racer den siebten Rang der Gesamtwertung und Hans Möller wurde zehnter. Bei den Frauen ließ die Britin Steph Bridge ihrer Konkurrenz keine Chance. Mit 10 Siegen in 12 Rennen belegt sie unangefochten den ersten Platz auf Fuerteventura.

Letzter Tag bei der PKRA Grand Slam 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus DöpelheuerKatja Roose aus den Niederlanden stand abends auf der zweiten Stufe des Podiums und die Französin Caroline Adrien eine Position tiefer auf Rang drei.

Die deutsche Kristin Boese verpasste um 0,6 Punkte einen Platz unter den Top drei. Diese Entscheidung war so knapp, dass schon eine einzige bessere Platzierung in einem der 12 Rennen gereicht hätte, um bei der Siegerehrung auf das Treppchen steigen zu können.

Im Anschluss wurde die finale Runde des Sky Masters, ein GPS High Jump Wettbewerb, gestartet. Dort gewann der Franzose Sebastian Garat mit einem Sprung in 13,74 Meter Höhe, bei den Frauen erreichte Holly Kennedy aus Großbritannien 8,9 Meter und gewann damit den Wettbewerb der Damen.

Die Ergebnisse in der Kitesurf-Disziplin Freestyle standen bereits einen Tag vor dem Ende des Kitesurf World Cups auf Fuerteventura fest. Der Australier Andy Yates gewann die Double Elimination und ist damit Freestyle Eventsieger auf Fuerteventura. Bei den Frauen holte Bruna Kajiya aus Brasilien den Titel.

Kitereise nach Fuerteventura

veröffentlicht am 09.08.2010

Kitesurfen in Tarifa
Reisen

Kitesurfen lernen in Tarifa

Tarifa wird das Mekka der europäischen Kitesurfer genannt. Nicht nur das hier mehrere traumhafte Spots zu finden sind, sondern auch einzigartige Winde und milde Wintertemperaturen machen diesen Ort zu einem perfekten Ganzjahresrevier.

Kiteboard-Worldcup 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus Döpelheuer
Kitesurf

Kite-Worldcup 2010 auf Fuerteventura: Achtungserfolg der Deutschen

Beim Kiteboarding Worldcup 2010 auf Fuerteventura konnten am Tag 2 die deutschen Teilnehmer mitmischen, für den Sieg reichte es allerdings nicht. Wie weit schaffte es die deutsche Kite-Elite am Ende nach vorne? Ein Tagesbericht.

PKRA Kitesurf Worldcup Grand Slam 2010 Tag 3 auf Fuerteventura.  Foto: Christian Tillmanns
Kitesurf

Kitesurf Worldcup auf Fuerteventura: Niederländer dominieren

Beim PKRA Grand Slam auf Fuerteventura dominierten am Tag 3 die Niederländer. Aus deutscher Sicht war die Hoffnung Kristin Boese. Sie hielt dem Druck stand. Welche Platzierung erreichte sie am Ende?

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz