Der erste Obstacle Kite Park Deutschlands eröffnet am Surfbus Saal:

Vom 28. bis 30. September öffnet am Surfbus in Saal der erste Obstacle Kite Park in Deutschland. Internationale Top-Kiter kommen, um die Premiere gebührend zu feiern.

Obstacle Kite Park Saal.  Foto: Lars FranzenWenn die Temperaturen sinken läutet dies auch langsam das Ende der Surfsaison ein. In diesem Jahr steigt zum Saisonfinale ein echtes Highlight für Kitesurfer und solche die es werden wollen. Vom 28. bis 30. September wird am Surfbus in Saal Deutschlands erster Obstacle Kite Park eröffnet.

Obstacle Kite Park Saal.  Foto: Timo RothDie schwimmenden Hindernisse des Obstacle Kite Parks bieten den Kitesurfern eine echte Herausforderung und Zuschauern eine Menge Action auf dem Bodden. Internationale Pro-Kiter, wie Rick Jensen und Sam Light, haben sich angemeldet und wollen ihr Können beweisen. Als Alternative bei fehlendem Wind stehen starke Seilwinden bereit, um die Fahrer über die Hindernisse ziehen.

Das Programm in Saal

Bereits am Freitag ist der Obstacle Kite Park für alle Kitesurfer geöffnet. Anschließend gibt es die Warm Up Party. Am Samstag findet dann um 14 Uhr die offizielle Eröffnung mit den besten Tricks und radikalsten Sprüngen der Pros statt. Die Surfbusterasse wird als Zuschauertribüne genutzt und bietet den besten Blick auf das Geschehen.

Auch Kite-Neulinge haben die Chance sich vom Kitesurfen anstecken zu lassen. Am Samstag ab 13 Uhr finden gratis Schnupperkurse statt. So können die Zuschauer direkt vor Ort das erste Mal Spaß mit dem Schirm im Wasser haben.

Obstacle Kite Park Saal.  Foto: Lars FranzenSo richtig spektakulär wird es dann am Samstagabend mit der Night-Session. Die Fahrer werden dann im Schein von Licht und Feuer ihre verrückten Moves zeigen. Direkt im Anschluss wird die Eröffnung gefeiert. Die Party steigt in zwei Doppeldeckerbussen und dem beheizten Partyzelt.

Auch am Sonntag ist der Kite Park noch geöffnet und kann genutzt werden. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Passend zum Saisonende gibt es noch einmal Leckeres vom Grill.

Mehr Informationen zur Eröffnung des ersten Obstacle Kite Parks in Deutschland findet ihr hier.

veröffentlicht am 26.09.2012

Finale der Kitesurf Tour Asia 2012 Foto: Kitesurf Tour Asia 2012.
Kitesurf

Kitesurf Tour Asien 2012 – Finale in Pingtan Island

Die Kitesurf Tour 2012 hatte ihren letzten Tourstopp in Pingtan. Dort konnte die Deutsche Kathrin Borgwardt neben dem Tourstopp auch die komplette Kitesurf Tour Asia 2012 für sich entscheiden.

Die Racer auf dem Wasser.  Foto: reemedia
Kitesurf

MINI Kitesurf Tour Europe 2012: Florian Gruber auf Rang drei

Während die Freestyler mangels Wind am Strand saßen, konnten die Racer 14 Renndurchläufe starten. Florian Gruber landete beim dritten Stopp der MINI Kitesurf Tour Europe in den Niederlanden auf Rang drei.

Christine Bönninger. Foto: Reemedia
Kitesurf

Christine Bönninger: Neuer Stern am deutschen Kitesurf-Himmel

Im Interview berichtet die Deutsche Meisterin von ihren Erfahrungen bei der Kitesurf Trophy, ihren Plänen für die Zukunft und natürlich für Olympia 2016 in Rio de Janeiro.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz