Kitesurf Girls Camp mit Kristin Boese war ein voller Erfolg:

Über ein wahrlich erfolgreiches Wochenende konnten sich die 25 Teilnehmerinnen des Kitesurf Girls Camps mit Kristin Boese freuen. Vom 1. bis 3. August blies ihnen nicht nur der Wind in optimalen 15 bis 20 Knoten, auch die Sonne strahlte und sorgte für gute Stimmung.

 Foto: VeranstalterSofort nach der offiziellen Begrüßung im Surfcenter Wustrow und der Verteilung der Colgate Startpakete machten sich die Kiterinnen auf den Weg an den nahe gelegenen Saaler Bodden. Dieser sollte für die kommenden drei Tage mit seinen stehtiefen Spots für die Mädels optimale Lern-Bedingungen bieten und für ein Sicheres Umfeld sorgen. Nach einer Reviereinweisung ging es dann direkt aufs Wasser. Hier wurde gemeinsam gekitet und trainiert. Weltmeisterin Kristin Boese stand dabei zur Seite, führte Tricks vor, beobachtete mit fachmännischem Auge und half mit genauen Anleitungen.
Dabei ging es am ersten Tag noch etwas zaghafter zu. Die Kiterinnen fuhren sich auf das zum Teil unbekannte Revier ein und gewöhnten sich an die Bedingungen. Am Samstag und Sonntag jedoch war regelrecht zu spüren wie Hemmschwellen heruntergefahren wurden, wie die Motivation beim gemeinsamen Kiten viele so packte, dass das nicht für möglich Gehaltene plötzlich möglich wurde. “Ich hab mich endlich an die Backloop Kiteloop Transition rangetraut – und das trotz meinem Schiss!!!” sagt zum Beispiel Teilnehmerin Claudia Dahmen aus Berlin nach einer der
Trainingseinheiten. Fast alle Kiterinnen hatten dabei am Ende des Wochenendes ihr Lernziel erreicht und mindestens einen neuen Trick gelernt.

 Foto: Veranstalter“In den vergangenen fünf Jahren hat das Wetter nie so richtig mitspielen wollen, doch in diesem Jahr hätten wir es besser nicht haben können! Durch die viele Zeit auf dem Wasser konnte ich wirklich jedem der Mädels beim Kiten zuschauen und entscheidende Tipps geben. Alle hatten viel Spaß und sind mit viel Motivation an die Sache gegangen. Viele der Kiterinnen haben neue Tricks gelernt und sind mit tollen Erfolgserlebnissen nach Hause gefahren. Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders!” Sagt die Weltmeisterin über ihr diesjähriges Camp.

Bereits jetzt steht fest – ein so erfolgreiches Camp muss wiederholt werden. Mit der Silke Gorldt Stiftung, die bereits in diesem Jahr das Basislager-Zelt zur Verfügung stellte, soll dabei im kommenden Jahr noch enger zusammen gearbeitet werden. Alle deutschen Kiterinnen können sich also schon jetzt auf das 7. Kite Girls Camp mit Kristin Boese in 2009 freuen.

veröffentlicht am 08.08.2008

Schon gesehen? Snapbacks: Nike True Snapback Cap weiß schwarz
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz