Mario Rodwald:
Kann er sich auch international beweisen?

Mario Rodwald ist derzeit fünffacher deutscher Meister und will sich nun mithilfe seines Heimvorteils beim diesjährigen Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording auch unter den Weltbesten beweisen.

Mario Rodwald (GER) ist in top Form und will beim Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ganz nach vorn.  Foto: Spo, DeutschlandMario Rodwald ist in Topform und hat daher nicht ohne Grund bei der PKRA Worldtour das Treppchen im Visier. Der Kitesurf World Cup St. Peter-Ording ist der einzige Stopp in Deutschland der PKRA Worldtour. Genau diesen Heimvorteil will sich Mario Rodwald zu eigen machen. Sein Ziel: ein Platz unter den besten Fünf zu erringen.

"Beim Heimspiel in St. Peter-Ording vor Freunden, Fans und Bekannten den ersten Podestplatz meiner World Cup-Karriere zu erreichen, wäre ein Traum. Und er kann in Erfüllung gehen", sagt Rodwald.

Mario Rodwald (GER) ist in top Form und will beim Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ganz nach vorn.  Foto: Spo, DeutschlandDer gerade mal 20-Jährige hat für sein Alter schon viel erlebt und vor allem viel erreicht. Seit dem vergangenen Jahr ist er Profi und ist bis zu acht Monate im Jahr unterwegs. Im Winter war er sogar 12 Wochen am Stück nicht zu Hause. "Ich habe eine Weltreise gemacht, aber zum Schluss war das ein bisschen viel, da sehnte ich mich schon nach meinem Zuhause", verrät der Weltbummler.

Wenn er nicht gerade trainiert, lernt "Super-Mario" für sein Fernstdium in den Fächern Management und Leadership.  "Wenn kein Wind ist, lerne ich, sonst wird trainiert und zwar jeden Tag", so der 20-Jährige. In seiner restlichen Freizeit steuert er außerdem gerne Modellflugzeuge durch die Luft.

Mario Rodwald (GER) ist in top Form und will beim Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ganz nach vorn.  Foto: Spo, DeutschlandMindestens noch fünf Jahre will der Rendsburger als Profi um die Welt reisen und danch einen Beruf in der Marketingbranche ausüben. Doch bis dahin macht er sich noch nicht so viele Gedanken darüber. Er genießt sein Leben und wird alles daran setzen um bei der PKRA Worldtour ganz vorne zu landen und bisher ist Rodwald auch auf dem besten Weg dorthin. Bei der Kite Tour Europe liegt er auf dem ersten Platz und hat somit die Chance sich im Herbst auch den Europameister-Titel zu holen.

Doch nun will er besonders zu Hause vor seiner Familie, seiner Freundin Fritzi und seinen Kumpels beweisen, dass er es auch im internationalen Vergleich nach ganz vorne schaffen kann. "Ich brauche ein wenig Glück, dann kann ich auch mit den besten Freestylern des Planeten mithalten und einen Podiumsplatz erreichen", hofft Rodwald.

Vorschau The Beetle Kitesurf World Cup 2011 in St. Peter-Ording Vorschau The Beetle Kitesurf World Cup 2011 in St. Peter-Ording Vorschau The Beetle Kitesurf World Cup 2011 in St. Peter-Ording.  Foto: Spo, DeutschlandVom 19. bis 28. August treffen die besten Luftakrobatiker beim einzigen Stopp der PKRA Worldtour in Deutschland aufeinander. Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording gehört zu den größten Events der Weltserie und ist besonders für die heimischen Kitesurfer ein großes Highlight.

Bis zu 180.000 Zuschauer werden erwartet. Im vergangenen Jahr kämpften 115 Teilnehmer aus 22 Nationen gegeneinander an. Ein Gesamtpreisgeld von 52.000 Euro ist natürlich auch ein großer Ansporn für die Teilnehmer.

Die Fans werden dem fünffachen Deutschen Meister in seiner Heimat die Daumen drücken. Hoffentlich kann "Super-Mario" seine bisherige Top-Leistung weiterführen.

veröffentlicht am 16.08.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz