Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese verletzt:

Die Generalprobe ging für Kristin Boese kräftig daneben. Die Weltmeisterin im Wave und Course Racing hat sich bei ihrem letzten Training vor dem ersten World Cup der Kitesurf-Saison den Knöchel gebrochen. Das heißt: Sechs Wochen Pause.

Kristin Boese muss die nächsten sechs Wochen pausieren.  Foto: 9pm mediaBei starkem Wind auf Maui/Hawaii geriet sie bei einem anspruchsvollen Manöver in ein Windloch und stürzte aus drei Metern Höhe auf ihr Board. Die Diagnose: Glatter Knöchelbruch, sechs Wochen Pause. Aber die Potsdamerin ist guter Dinge. Sie wird voraussichtlich nur einen Wettkampf verpassen, und eine verpatzte Generalprobe gilt schließlich als gutes Omen. „Ich hoffe, nach meiner kleinen Auszeit dann wieder Punkte holen zu können und eine gute Saison zu haben“, gibt sich Boese zuversichtlich.

Vor allem beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording will sie wieder total fit sein: „Schließlich will ich meinen Weltmeister-Titel im Kitecross verteidigen". Vom 23. bis 31. August findet die größte Kitesurf-Veranstaltung der Welt in St. Peter-Ording statt. Der Colgate Kitesurf World Cup ist die einzige Station der PKRA-Welttour der Profis in Deutschland. Für die geht es in den Disziplinen Course Racing, Kitecross und Freestyle um wichtige Weltcup-Punkte – und um 50.000 Euro Preisgeld. Im Course Racing und Kitecross werden zudem Weltmeistertitel vergeben. 2007 verfolgten 110.000 Besucher die Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

veröffentlicht am 06.05.2008

Kitesurf

Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese im Interview

Kristin Boese spricht im Interview über ihr Leben nach dem Kitesurfen, ihre Fotos im Playboy und ihre Konkurrenz beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Kitesurf World Cup kommt 2008 wieder nach St. Peter-ording Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2008 wieder in St. Peter-Ording

Der Kitesurf World Cup 2007 ist kaum vorüber, da steht bereits fest: Die Kitesurf-Weltmeisterschaft wird im kommenden Jahr vom 23. bis 31. August wieder in St. Peter-Ording stattfinden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz