Kristin Boese startet KB4Girls Kitesurf Tour 2010:

Die achtmalige Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese lädt Girls aus der ganzen Welt ein, um deren Skills zu schärfen und neue Tricks zu erlernen.

Kristin Boese starten KB4Girls Kitesurf Tour 2010.  Foto: Jessica Shell. Die Profi-Kitesurferin Kristin Boese startet ihre erste weltweite KB4girls Kitesurf Tour 2010 und versucht damit ihre Spuren in dem schnellwachsenden Wassersport zu hinterlassen. Kristin hat in den letzten sieben Jahren schon insgesamt 16 „Girlscamps“ quer über den Globus organisiert, weder für Profit oder Promotion, sondern aufgrund ihrer Leidenschaft. 

Die Popularität und das Interesse am Kitesurfen steigen und somit wird es Zeit, die Camps auf ein neues Level zu bringen. Die Potsdamerin hat hierzulande viel zur Popularität des Kitesurfens beigetragen - auch durch ihre Fotoshootings für Magazine wie Vogue, Playboy und Max. 

Vom Kiteboarding Magazin wurde sie in diesem Jahr zu einer der zehn einflussreichsten Atlethen im Sport ernannt. „Ich möchte allen Kitesurferinnen der Welt, egal welches Alter und Skill-Level, die Möglichkeit bieten, zusammenzukommen, Spaß zu haben, ein paar neue Tricks zu lernen und andere Girls mit dem gleichen Interesse zu treffen“ ,erzählt Boese. Die KB4girls Kitesurf Tour 2010 wird von Best Kiteboarding und DaKine manufacturers gesponsert. 

Kristin meint weiterhin: „Wie die meisten anderen Sportarten auch, wird Kitesurfen sehr von Männern dominiert und aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, wie schwierig und einschüchternd das für weibliche Kitesurferinnen sein kann. Es kann den Unterschied machen, wenn man in einer Umgebung mit anderen Frauen ist, die einen ermutigen und einem das Selbstvertrauen geben sich selbt zu übertreffen.“

Die Termine der KB4Girls Tour (unter Vorbehalt): 

Augusta, WA Australien 8 bis 10 Januar 2010

Melbourne, VIC Australien 9-10 Februar 2010

Kahului, Hawaii, USA April 2010

El Gouna, Ägypten Mai 2010

Cornwall, Großbritannien Juni 2010

Fischland, Deutschland Juli 2010

Malmoe, Schweden Juli 2010

Hood River, Oregon USA noch kein Termin

Bay Area, Kalifornien USA noch kein Termin

European Tour Stop noch kein Termin

Mehr Informationen unter: www.kb4girls.com

veröffentlicht am 15.12.2009

Die Deutsche Meisterschaft im Kitesurfen 2009.  Foto: brandguides
Kitesurf

Mario Rodwald ist Deutscher Meister im Kitesurfen

Mario Rodwald aus Rendsburg ist alter und neuer Deutscher Meister im Kitesurfen. Der 18-Jährige holte sich am Wochenende auf Fehmarn die letzten Punkte in der Gesamtwertung.

Kitesurferin Annika Sellin.  Foto: Annika Sellin
Kitesurf

10 Fragen an Kitesurferin Annika Sellin

Kitesurf-Profi Annika Sellin erzählt uns im Interview, warum sie eigentlich kaum Zeit zum Kiten hat, wie ihr Freund sie zum Sport gebracht hat und wie sie den Judges in St. Peter Ording eine lustige Abwechslung bescherte.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz