Erste Ergebnisse vom Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording:

Die Wettkämpfe beim Gard Kitesurf World Cup 2007in St. Peter-Ording haben begonnen. Bei schwierigen Bedingungen wurden am Sonntag die Kursrennen gestartet.

Armin Harich landete bei den Kursrennen auf dem dritten Platz In dieser Highspeed-Disziplin müssen die Teilnehmer nach einem fliegenden Start einen Dreieckskurs umfahren, und zwei deutsche Fahrer waren gleich zu Beginn vorn dabei.

Freestyle-Weltmeisterin Kristin Boese aus Potsdam belegte in den ersten drei Wettfahrten einen zweiten und zweimal den dritten Platz. Armin Harich aus Frankfurt, mit 37 Jahren zweitältester Teilnehmer im Feld, wurde sensationell einmal Dritter und zweimal Vierter.

„Ich hatte einen passablen Start und kam mit den schwierigen Windbedingungen sehr gut zurecht“, analysierte die 30-jährige Kristin Boese. In der Gesamtwertung liegt die Potsdamerin hinter der zweimaligen Tagessiegerin Gina Esteva aus Spanien und Steph Bridge (UK) auf einem aussichtsreichen dritten Platz.

Armin Harich konnte sein Glück kaum fassen, denn er nahm zum ersten Mal bei einem Weltcup an einem Kursrennen teil. „Ich hatte einfach nur Spaß und mein Material stimmte“, freute sich der Frankfurter, der sich den letzten Schliff bei seinen Trainingseinheiten auf dem Main holt. Nicht zu schlagen war der Spanier Sami Gali, der alle drei Rennen gewann und die Gesamtwertung souverän vor dem US-Amerikaner Sky Solvach anführt. Nach seiner sensationellen Leistung hat der drittplatzierte Armin Harich durchaus noch Chancen, ganz vorn mitzumischen.

In der Nationenwertung führt Spanien mit der maximalen Ausbeute von 20 Punkten. Punktgleich mit zwölf Zählern folgen die USA und Deutschland auf Platz zwei. Bei der Nationenwertung werden Platzierungen mit Punkten belohnt. Für einen Sieg gibt es zehn Zähler, der achte Platz bringt noch einen Punkt. Nur die beiden besten Fahrer jeder Nation kommen in die Wertung.

Am Montag (20. August) werden die Wettfahrten am Ordinger Strand fortgesetzt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

veröffentlicht am 19.08.2007

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Kitesurf

Neue Community für Kitesurfer gestartet

Profil anlegen, im Forum doskutieren, Locations und Termine eintragen, Gruppen gründen und gewinnen - das alles können die Mitglieder unserer neuen Kitesurf-Community. Jetzt gleich anmelden!

Kitesurf

Kitesurf World Cup in St. Peter Ording gestartet

Startschuss beim Gard Kitesurf World Cup 2007. Die offizielle Weltmeisterschaft der PKRA wurde am Samstag in St. Peter-Ording bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Wir halten Euch die nächsten Tage mit News, Bildern und Ergebnissen auf dem Laufenden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz