Das war der Kitesurf World Cup 2008 in St. Peter-Ording
Bei strahlendem Sonnenschein ging am Sonntag der Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording zu Ende. Neun Tage lang sahen die Zuschauer faszinierende Wettkämpfe und spannende Rennen.
Die deutschen Teilnehmer waren in allen drei Disziplinen vorn dabei. Pech hatte Kristin Boese, die im Course Racing und Kitecross den undankbaren vierten Platz belegte. „Im nächsten Jahr habe ich vielleicht ein bisschen mehr Glück“, zeigte sich die Potsdamerin als faire Sportlerin.
Weltmeisterin im Kitecross wurde die Polin Karolina Winkowska, den WM-Titel im Course Racing sicherte sich die Britin Steph Bridge, der ein zweiter Platz in St. Peter-Ording hinter Gina Esteva aus Spanien reichte. Im Freestyle gab Susi Mai aus München bei ihrem ersten Auftritt in St. Peter-Ording eine gute Figur ab und wurde Fünfte. Es siegte die Brasilianerin Bruna Kajiya vor der Spanierin Gisela Pulido.
Bei den Herren zeigten die Rennspezialisten Klasse-Leistungen. Der Nürnberger Dirk Hanel und Sebastian Bubmann aus Flensburg gewannen je einen Lauf in der Disziplin Course Racing. Bubmann hatte im letzten WM-Rennen Pech, als er eine Boje falsch anfuhr, disqualifiziert wurde und dadurch den Sprung auf das Siegertreppchen verpasste. „Der vierte Rang ist ein toller Erfolg, doch das nächste Mal gewinne ich hier“, versprach der Flensburger. Sieger in St. Peter-Ording und damit neuer Weltmeister im Course Racing wurde der Franzose Charles Deleau. Kevin Langeree aus den Niederlanden holte sich den WM-Titel im Kitecross vor dem US-Amerikaner Sky Solbach.
Mario Rodwald aus Rendsburg machte beim Freestyle den Wettbewerb seines Lebens. „Der fünfte Rang in diesem hochkarätigen Feld ist meine beste internationale Platzierung“, freute sich der Deutsche Meister. Das hochklassige Finale gewann der Niederländer Kevin Langeree gegen den amtierenden Weltmeister Aaron Hadlow aus Großbritannien. Damit war Langeree nicht nur der erfolgreichste Teilnehmer in St. Peter-Ording, sondern übernahm auch die Führung in der Freestyle-Weltrangliste.
Insgesamt pilgerten 110.000 Zuschauer zu den Wettkämpfen an den Ordinger Strand. Dort wurde den Besuchern ein Rahmenprogramm mit BMX- und Skateboard-Shows geboten. Gratis-Konzerte mit Stefanie Heinzmann und „Wir sind Helden“ sowie die allabendliche Beach-Party gab es außerdem. Bei der Siegerehrung durch Surf-Legende Robby Naish wurde der Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben: Vom 25. Juli bis zum 2. August 2009 treffen sich die besten Kitesurfer der Welt wieder beim Colgate Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording.
|
|
Kitesurf World Cup 2009: Welt-Elite trifft sich auf Sylt
Zum ersten Mal findet dieses Jahr auf Sylt der Kitesurf World Cup statt. Vom 16. bis 21. Juni 2009 treffen sich die besten Kitesurfer der Welt auf Deutschlands prominentester Insel zu Wettkämpfen von internationaler Bedeutung.
Kitesurf World Cup: Kristin Boeses Pech ist Winkowskas Erfolg
Der Lebensgefährte Boeses, Sky Solbach, rettet als Vizeweltmeister die Familienehre beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Riesenpech für Kristin Boese: Die Potsdamerin kollidierte im Finale der Kitecross-WM mit ihrer Konkurrentin Bruna Kajiya aus Brasilien.
Kitesurf World Cup Tag 8: Ruhe vor dem Sturm
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein - am vorletzten Tag des Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording zeigte sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite.
Kitesurf Videos
Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!
Schon gesehen? Fliegen & Schweben: Flugsimulator Airbus A320
Aus unserem Shop: Flugsimulator Airbus A320 und vieles mehr...
Gewinnspiel
Gewinne ein stylisches Boarder Outfit von Chiemsee! FUNSPORTING und Chiemsee kleiden Dich für den Schnee!
Jetzt teilnehmen!
Skiurlaub
Jetzt ist wieder Saison für Skiurlaub! Finde Deinen unvergesslichen Winterurlaub in den Alpen auf FUNSPORTING!
Skiurlaub...
Das Shock Shirt!
10 Euro Gutschein sichern!
Surfen in Portugal
Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
Kitesurf Forum
Kitesurfen auf Fuerteventura
Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!
Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!
Surfcamps in Frankreich & Portugal
- Surfcamp Portugal
- Surfvilla Moliets, Frankreich
- Surfcamp Moliets, Frankreich
- Surfcamp Carcans Plage, Frankreich
- Surfcamp Le Pin Sec, Frankreich
- Surfcamp Soulac Sur Mer, Frankreich
Kitereisen
Kitesurf Specials
Kitesurf Community
Kontakte, Bilder, Termine, Locations, Forum...
Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News
Kitesurf Videos
Videos und Clips
Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!
Kitesurf Links
Trag Deine Webseite ein!
Newsletter
Bestellen/Abbestellen...
Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN SNOWBOARDEN TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT Online Shops
Kitesurf Tags
Kitesurf World Cup
Kitereisen
Kitesurf Trophy
Kristin Boese
Kiteschule
Archiv
Gutschein Aktion!




Das Warten hat ein Ende! Das Shock Shirt in der Limited FUNSPORTING Edition ist zurück!
Hol Dir jetzt Deinen 10 Euro Gutschein für Deutschlands Sport- und Outdoorshoppingclub Nr. 1 mit bis zu 70% Rabatt!
Kitereisen und Kitekurse 2011!
