Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording:
Deutsche vorn dabei

Die Disziplin Course Racing beim Kitesurf World Cup 2009 in St. Peter-Ording ist gestartet. Weltmeisterin Kristin Boese raste dabei auf Platz zwei!

Kitesurf World Cup 2009 in St. Peter-Ording.  Foto: VeranstalterDer Ordinger Strand empfing die Rennspezialisten am Montag mit strahlendem Sonnenschein. Und der motivierte offenbar ganz besonders die deutschen Starter des Kitesurf World Cups 2009, die in den ersten beiden Wettfahrten beim Course Racing, der Formel 1 des Kitesurfens, ganz vorn mitmischten. Die achtfache Weltmeisterin Kristin Boese raste zweimal als Zweite über die Ziellinie und musste sich nur knapp der Britin Steph Bridge geschlagen geben. "Bei etwas stärkerem Wind kann ich hier noch gewinnen", bleibt die Potsdamerin optimistisch.

Bei den Herren hatte Dirk Hanel aus Nürnberg viel Pech. Dem sensationellen zweiten Platz im ersten Rennen folgte ein neunter Rang in Lauf zwei. "Mir ist ein Haken abgerissen, sonst wäre ich um den Sieg mitgefahren. Das hole ich in den nächsten Rennen hoffentlich nach", so der Fünfte des Gesamtklassements. Hinter Hanel liegen gleich vier Deutsche auf den Plätzen sechs bis neun. Sie alle wollen in den kommenden Tagen des Kitesurf World Cups in St. Peter-Ording Bruno Sroka aus Frankreich jagen, der mit zwei Siegen das Feld anführt.

Am Dienstag werden die Wettkämpfe beim Kitesurf World Cup 2009 fortgesetzt.

veröffentlicht am 27.07.2009

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz