Kitesurf World Cup 2011:
Kite-Elite wieder in St. Peter-Ording

Für den einzigen deutschen Stopp der PKRA World Tour 2011 kommen die Stars der Kitesurf-Szene zum sechsten Mal zum Kitesurf World Cup 2011 nach St. Peter Ording. Ihr dürft euch auf neun Tage voller Kitesurf-Action, Strandfeeling und Beachpartys freuen.

Mario Rodwald in Action.  Foto: Act AgencyVor fünf Jahren startete die Weltelite zum ersten Mal beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Seitdem begeisterten die besten Kiter des Planeten jedes Jahr Tausende Zuschauer und Zaungäste mit ihren Sprüngen und Drehungen über dem Wasser.

In diesem Sommer steigt vom 19. bis zum 28. August 2011 bereits die sechste Auflage des Kitesurf-Knallers am Ordinger Strand. Die Zuschauer können sich wieder auf großen Sport, entspanntes Strandfeeling und legendäre Beachpartys freuen.

Der einzige deutsche Stopp auf der PKRA World Tour ist für viele Profis das Highlight der Saison, nicht nur wegen des Preisgeldes von 52.000 Euro. So schwärmt der aktuelle PKRA-Freestyle-Weltmeister Andy Yates aus Australien: "Der Kitesurf World Cup in St. Peter ist eines meiner Lieblings-Events."

Die spanische Weltmeisterin Gisela Pulido, will sich in diesem Jahr am Nordseestrand einen Herzenswunsch erfüllen und zum dritten Mal in St. Peter-Ording siegen. Das gleiche Ziel hat die Vorjahresweltmeisterin Bruna Kajiya aus Brasilien. Die deutschen Fans drücken wie immer Kristin Boese, der erfolgreichsten Kitesurferin der Welt, die Daumen.

Die neunfache Titelträgerin aus Potsdam nahm bisher an allen fünf Kitesurf World Cups in St. Peter-Ording teil und gewann 2007 am Ordinger Strand die Disziplin Kitecross. Bei den Herren haben Stefan Permien aus Kiel, der Rendsburger Mario Rodwald und Racing-Spezialist Dirk Hanel aus Kalchreuth auch in dem Weltklassefeld gute Chancen auf Top-Platzierungen.

Abseits des Wassers ist das Eventgelände mit seinen weißen Zeltpagoden Herzstück des Funsport-Spektakels. Während der Wettkampfpausen sorgen hier BMX- und Skateboard-Shows für Nervenkitzel, Chill-out-Zonen dagegen für Entspannung. Alle großen Kitegear-Hersteller präsentieren im Kitelife Village das neueste Equipment, die Besucher können sich bei internationalen Spezialitäten stärken.

Jeden Abend heißt es vor der untergehenden Sonne über der Nordsee "N-JOY the Party" direkt auf dem Eventgelände. Der Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording gilt als eines der größten Kitesurf-Events der Welt und ist mit einem Gesamtpreisgeld von 52.000 Euro dotiert.

Im vergangenen Jahr kämpften 115 Teilnehmer aus 22 Nationen vor insgesamt 180.000 Zuschauern um die Titel in den Disziplinen Freestyle, Course Racing und Big Air. Der Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland. Für den Zugang zum Strand wird eine gültige Gästekarte benötigt.

veröffentlicht am 28.03.2011

Kiteschule Ostsee
Reisen

Kiteschule Rügen: Kitesurfen lernen an der Ostsee

Für Wassersportfans jeder Art bietet die Insel Rügen ein optimales Terrain. Die endlosen Stehreviere eignen sich perfekt um das Kitesurfen zu lernen oder sein Können am Kite zu verbessern. Kommt mit uns an den besten Kitespot Deutschlands!

Snowkite World Championship 2011.   Foto: brandguides
Kitesurf

Snowkite World Championship 2011: Hier sind die Sieger vom Reschensee

Am Reschensee wurden die Gewinner des Snowkite World Championship 2011 gekührt. Die Snowkiter fegten mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde über den Reschensee und flogen beim Freestyle Contest mehere Meter durch die Lüfte. Hier sind die Winner.

Florian Gruber ist Kitesurfer des Jahres 2010
Kitesurf

Florian Gruber erneut Kitesurfer des Jahres 2010

Der junge Kitesurfer Florian Gruber hat die Wahl zum „Kitesurfer des Jahres 2010“ zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Damit konnte er im Finale die Weltmeisterin Kristin Boese, Mario Rodwald, Heike Wycisk und Rick Jensen hinter sich lassen.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz