Unsere Stars sind schon da:
Kitesurf World Cup 2013

Mit Mario Rodwald und Sabrina Lutz sind unsere beiden großen Sieghoffnungen beim Kitesurf World Cup bereits am Strand von St. Peter-Ording angekommen.

Training für den Kitesurf World Cup 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIAm 12. Juli hat das Warten der deutschen Kitesurf Community endlich ein Ende: Dann beginnt mit der offiziellen Vorstellung der Nationen der Kitesurf World Cup St. Peter-Ording 2013. Der einzige Deutschland-Stopp der PKRA World Tour lockte in den vergangenen sechs Jahren nicht nur die absolute Kiteboarding-Weltelite an den Ordinger Strand: Hunderttausende Zuschauer machten das Event zur größten Kitesurf-Veranstaltung der Welt.

Deutsche Hoffnungen in St. Peter-Ording

Dank Vize-Europameisterin Sabrina Lutz und Europameister Mario Rodwald dürfen sich die deutschen Kitesurffans in diesem Jahr Hoffnungen auf einen Heimsieg machen. Die beiden Freestyle-Experten trudelten schon am 10. Juli am Ordinger Strand ein und trainierten trotz Sonnenschein bei erstaunlich starkem Wind.

Training für den Kitesurf World Cup 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIFür ihren Heim-World-Cup streben die beiden Luftakrobaten mindestens einen Platz unter den Top Ten an: "Ich hatte nach dem Abschluss meines Studiums endlich wieder mehr Zeit zum Kitesurfen und war viel auf dem Wasser. Je stärker der Wind ist, desto besser sind meine Chancen“, erklärte die 24-jährige Sabrina Lutz nach ihrem fünfstündigen Workout.

Beachparties beim World Cup 2013

Bevor am Samstag die ersten Wettfahrten in der Disziplin Slalom gestartet werden, bringen Athleten und Zuschauer am Freitag erst einmal den Sand zum Glühen: Nachdem Chiemsee Sundowner Alex B. Groove feat. Fatima Dramé für die richtige Stimmung gesorgt haben, darf bei der N-Joy the Party bis um drei Uhr gerockt werden.

Training für den Kitesurf World Cup 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIDamit der Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording auch weiterhin die größte Kitesurf Veranstaltung der Welt bleibt, solltet ihr zahlreich am Strand von St. Peter Ording erscheinen. Das beste daran: Der Eintritt zum Eventgelände mit allen Wettfahrten und Konzerten ist frei. Es wird lediglich eine Gästekarte für St. Peter-Ording benötigt.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Kitesurf World Cup St. Pter Ording 2013.

veröffentlicht am 11.07.2013
Bildergalerie

Kevin Langeree, Youri Zoon und Alex Pastor beim Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording.  Foto: Philipp Szyza
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording: Holländer fliegt zum Sieg

Finalkampf beim Kitesurf World Cup am Ordinger Strand: Auch im Freestyle stehen die Gewinner fest. Dem ein oder anderen dürften sie bereits aus den Vorjahren bekannt vorkommen.

Mario Rodwald in Action.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Mario Rodwald: Deutschlands bester Freestyle-Kitesurfer

Mario Rodwald hat ein großes Ziel: Einmal beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording auf dem Treppchen stehen. Wie bereitet er sich darauf vor?

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording.  Foto: HOCH ZWEI / Philipp Szyza
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording: Auf der Zielgeraden überholt

Herzschlagfinale zum Abschluss des Kitesurf World Cups 2012 in St. Peter-Ording: Die Favoritin Christine Bönniger erleidet eine bittere Niederlage und schrammt am ersten Platz vorbei.

 Foto: HOCH ZWEI / Philipp Szyza
Kitesurf

St. Peter-Ording: Alle Infos zum größten Kitesurf-Event der Welt

Ab dem 12. Juli 2013 ist der Strand von St. Peter-Ording wieder fest in Kitesurfhand: Beim World Cup kämpft die internationale Elite in den Disziplinen Freestyle und Slalom.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz