Kitesurf World Cup 2011:
Alle Infos zu St. Peter-Ording

Nachdem Mario Rodwald bereits den Freestyle Wettbewerb bei der Kite Tour Europe auf Sylt gewonnen hat, ist er bestens gerüstet für den Kitesurf World Cup 2011 in St. Peter Ording.

Kristin Boese in Action.  Foto: VeranstalterBeim Kitesurf World Cup 2011 in St. Peter-Ording treffen im Rahmen der PKRA World Tour einige die besten Kitesurfer der Welt aufeinander. In der Disziplin Freestyle sind die deutschen Top-Fahrer vor diesem Saisonhöhepunkt bereits gut in Form. Mario Rodwald gewann den Freestyle Wettbewerb auf Sylt, die erste von drei Stationen der Kite Tour Europe. Damit hat der Rendsburger gute Chancen, die europäische Tour zu gewinnen.

"Ich bin glücklich, aber auch ganz schön kaputt," freute sich der Zwölfte der PKRA-Rangliste über seinen Erfolg. Er weiß aber auch, dass die Konkurrenz beim Kitesurf World Cup wesentlich stärker sein wird. "In St. Peter-Ording starten die besten Freestyler des Planeten, das ist quasi eine Weltmeisterschaft. Auf Sylt hatten wir eine Europameisterschaft, mit Sebastian Garat war nur ein Fahrer dabei, der in der PKRA-Rangliste als Zehnter vor mir liegt", erklärt der 20-Jährige.

Am Ordinger Strand peilt er einen Platz unter den ersten Fünf an. Jungprofi Nils Wesch, der nach einer starken Leistung auf Sylt den sechsten Rang belegte, wäre beim Kitesurf World Cup mit einer Platzierung unter den Top Ten hoch zufrieden.

In St. Peter-Ording gehen vom 19. bis 28. August 2011 die radikalsten und besten Freestyler der Welt in die Luft. Allen voran Youri Zoon, der in der PKRA-Weltrangliste auf Platz eins liegt und zurzeit das Maß aller Dinge ist.

Der Niederländer zeigt die gewagtesten Manöver und steht fast jeden seiner unglaublichen Tricks. Auch Alex Pastor aus Spanien, strahlender Sieger im vergangenen Jahr, der Australier Andy Yates, Gewinner der PKRA World Tour 2010 oder der Italiener Alberto Rondina zählen zu den Giganten der Lüfte, die in dem Nordseebad an den Start gehen werden.

Gleiches trifft bei den Damen auf die spanische Serienweltmeisterin Gisela Pulido und Bruna Kajiya aus Brasilien zu. Die Nummer eins und zwei der PKRA-Rangliste wollen ihren dritten Triumph am Ordinger Strand landen und das Publikum auch in diesem Jahr mit artistischen Manövern und tollen Tricks begeistern.

Der Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording gilt als eines der größten Kitesurf-Events der Welt und ist mit einem Gesamtpreisgeld von 52.000 Euro dotiert. Im vergangenen Jahr kämpften 115 Teilnehmer aus 22 Nationen vor insgesamt 180.000 Zuschauern um die Titel in den Disziplinen Freestyle, Course Racing und Big Air. 

Der Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland. Für den Zugang zum Strand wird eine Gästekarte benötigt.

Alle Infos unter http://www.kitesurfworldcup.de

veröffentlicht am 04.07.2011

Kitesurf

Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording: Termin für 2011 steht

Auch 2011 versammeln sich die weltweit besten Kitesurfer wieder am Strand von St. Peter Ording, um beim Kitesurf World Cup 2011 um Punkte für die PKRA World Tour zu kämpfen. Aber auch um miteinander zu feiern und am Strand zu chillen.

 Kiteival Kitesurf-Festival 2010.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kiteival: Kitesurf-Festival auf Mauritius geht in die vierte Runde

An einem der vielen Kitesurf-Hot-Spots im Indischen Ozeans findet 2011 zum bereits vierten Mal das Kiteival Kitesurf-Festival statt. Auf Mauritius treffen sich Pro-Kiter und Amateure zum Kiten und Feiern.

Kitesurf World Cup Sylt 2010.  Foto: Funsporting.de
Kitesurf

Kitesurf World Cup Sylt 2011: Deutsche Promi-Insel begrüßt die weltbesten Kiter

Die Kitesurf-Elite trifft sich beim teilnehmerstärkste Kitesurf Event der Welt am Brandenburger Strand von Westerland. 140 Fahrer aus 28 Nationen sind diese Jahr beim Kitesurf World Cup 2011 auf Sylt am Start. Spannende Contests stehen uns bervor.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz