Entscheidung für neue Kitesurf-Weltmeister fällt in St. Peter-Ording:

Der Gard Kitesurf World Cup findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in St. Peter-Ording statt. Vom 18. bis 26. August treffen sich dort die besten männlichen und weiblichen Kitesurfer der Welt.

 St. Peter-Ording ist eine von neun Stationen der PKRA World Tour und damit aus deutscher Sicht der Kitesurf-Höhepunkt des Jahres. Vor der Nordsee-Küste fliegen die Aktiven um wichtige Punkte für die Weltmeisterschaftswertung. In den Disziplinen Boardercross und Course Racing werden sogar die neuen Weltmeister gekürt. Im Gegensatz zur German Kitesurf Trophy, die an gleicher Stelle die besten Kitesurfer Deutschlands ermittelt, tritt beim Kitesurf World Cup die internationale Elite gegeneinander an.

In den beiden vergangenen Jahren holte Kristin Boese (30) aus Potsdam im Freestyle die Weltmeisterschaft der Frauen. Allerdings stand sie dabei in St. Peter-Ording nicht ganz oben auf dem Siegerpodest. Boese sagt: „Es ist natürlich mein Ziel, auch mal mein Heimspiel zu gewinnen.“ Favoritin auf ihre Nachfolge als Weltmeisterin ist die erst 13 Jahre alte Spanierin Gisela Pulido, die versuchen wird, den Kampf der Generationen für sich zu entscheiden. Bei den Herren dominiert der Brite Aaron Hadlow – Philipp Brückmann aus Berlin hat gute Chancen, noch in die Top Ten zu fahren.

60.000 Zuschauer kamen 2006 an den Ordinger Strand – mehr als bei allen anderen vergleichbaren Veranstaltungen weltweit. Neben den hochklassigen Wettkämpfen bietet auch das Rahmenprogramm viele gute Gründe, vom 18. bis 26. August nach St. Peter-Ording zu kommen. Die Besucher können vor allem viel Sport am Strand betreiben, selbst das Kitesurfen ausprobieren und werden abends mit Strandpartys unterhalten. Die Höhepunkte sind dabei Konzerte der Gruppen Marquess und Monrose am 18. und von Revolverheld am 24. August. Die komplette Veranstaltung ist kostenlos.

veröffentlicht am 25.07.2007

Kitesurf

Kitesurf World Cup in St. Peter Ording gestartet

Startschuss beim Gard Kitesurf World Cup 2007. Die offizielle Weltmeisterschaft der PKRA wurde am Samstag in St. Peter-Ording bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Wir halten Euch die nächsten Tage mit News, Bildern und Ergebnissen auf dem Laufenden.

Kitesurf

Neue Community für Kitesurfer gestartet

Profil anlegen, im Forum doskutieren, Locations und Termine eintragen, Gruppen gründen und gewinnen - das alles können die Mitglieder unserer neuen Kitesurf-Community. Jetzt gleich anmelden!

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz