Weltmeisterin Kristin Boese:
Ich will den Titel im Kitecross

Die achtfache Weltmeisterin Kristin Boese aus Potsdam freut sich schon auf den Kitesurf World Cup 2009 in St. Peter-Ording. Hier ist ein kurzes Interview in dem sie über ihre Ziele und natürlich Kitesurfen Spricht.

Kristin Boese Weltemeisterin (GER).  Foto: Hoch ZweiIn zehn Tagen ist es soweit: Die besten Kiter der Welt fliegen in St. Peter-Ording ein und kämpfen beim Kitesurf World Cup zehn Tage lang um den Sieg in den Disziplinen Freestyle, Kitecross und Course Racing. Fans und Aktive sind jetzt schon elektrisiert, vor allem  Kristin Boese aus Potsdam sprüht vor Ehrgeiz und will die heimischen Fans mit Siegen verwöhnen.

Du warst schon 2006 bei der Premiere in St. Peter-Ording dabei. Was hat sich seitdem in Deinem Sport verändert?
Es gab einen regelrechten Boom. 2006 war das Kitesurfen in Deutschland weitgehend unbekannt, doch seitdem ist es in zahlreichen Medien vertreten. St. Peter-Ording hat dem Kiten einen unglaublichen Schub gegeben und auch den einzelnen Sportlern viel geholfen.

Dir auch. Du hast hier 2007 Deinen ersten Titel in Deutschland gewonnen.
Ja, das war ein unbeschreibliches Gefühl, weil es gleich die Weltmeisterschaft im Kitecross war und noch dazu vor den eigenen Fans gelang.

Was können wir diesmal von Dir erwarten?
Ich will den Titel im Kitecross und auch beim Racing ganz oben aufs Treppchen.

Du bist achtfache Weltmeisterin. Wem musst Du noch etwas beweisen?
Keinem, ich mache heute viel aus Spaß, was nicht heißt, dass ich nicht gewinnen will. Aber der ganz große Druck ist weg, zum Glück.


Du kennst das Geschäft aus dem FF. Was rätst Du einer jungen talentierten Kitesurferin: Werde Profi oder lerne einen anständigen Beruf?
Der Beruf des Kiters bietet jedem eine tolle Chance, die Welt zu sehen und sein Leben zu genießen. Auf der anderen Seite gibt es auf den vielen Reisen auch schwierige Momente und reich werden kann man auch nicht. Wer den nötigen Willen, die Motivation und natürlich das Talent mitbringt, sollte es auf jeden Fall versuchen.


Wie sieht es mit Deiner Karriere aus? Du hast vor zwei Jahren gesagt, in zwei Jahren ist Schluss. Die Zeit ist um!
Das stimmt eigentlich, aber jetzt will ich wieder mindestens zwei Jahre weiter machen. Ich nehme es, wie es kommt und entscheide spontan. Das ist ein gutes Lebensmotto. Es bringt nichts, sich selber mit irgendwelchen Vorgaben unter Druck zu setzen.

Gilt das auch für die Olympischen Spiele: Angeblich soll das Kitesurfen 2016 olympisch werden?
Genau, dann bin ich zwar noch ein bisschen älter, aber man kann nie wissen. Für mich wäre eine Teilnahme nach wie vor ein Traum.

Hier gibt es mehr Infos zum Kitesurf World Cup 2009 in St. Peter-Ording.

veröffentlicht am 13.07.2009

Niels Welsch, Kiteboard Trophy.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2009 auf Sylt

Die besten Kiter kämpfen gegen die Welt-Elite im ersten vom Welt-Segelverband anerkanner Kitesurf World Cup in Deutschland. Bereits 60 Kitesurfer aus 19 Nationen sind angemeldet, um sich das 50.000 Euro Preisgeld zu schnappen.

Kristin Boese beim Kitesurf World Cup 2009 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemedia
Kitesurf

Siebtes Kitesurf Girlscamp mit Kristin Boese in Wustrow

Die achtfache Weltmeisterin, Kristin Boese veranstaltet vom 10. bis 12. Juli in Wustrow ein Trainingscamp speziell für weibliche Kitesurfer. In Wustrow wird der Nachwuchs von erfahrenen Kite-Trainerinnen unterrichtet.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz