Kitesurf World Cup:
Armin Harich ist nicht zu stoppen

Armin Harich ist beim Gard Kitesurf World Cup nicht zu stoppen: Der 37-jährige Frankfurter gewann am Freitag vor dem Mexikaner Sean Farley die sechste Wettfahrt im Kursrennen und rückte durch seinen Start-Ziel-Sieg auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor.

Detlef Teichmann gratuliert Armin Harich Harich konnte sein Glück kaum fassen: „Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hatte einen fantastischen Start und perfektes Material“, erklärte er nach dem Zieleinlauf.

Am Samstag beginnt schon morgens das große Weltmeisterschaftsfinale. Nicht nur im Kursrennen und Boardercross werden an diesem Wochenende beim Gard Kitesurf World Cup die Titel vergeben. Auch im Freestyle der Frauen kann hier die WM-Entscheidung fallen. Siegt die führende Gisela Pulido (13) aus Spanien am Ordinger Strand, ist sie Weltmeisterin und kann auch bei den ausstehenden World Cups in Brasilien und Chile nicht mehr eingeholt werden.

Doch Titelverteidigerin Kristin Boese aus Potsdam, die im Freestyle auf Platz vier und im Kursrennen auf dem zweiten Rang liegt, will es ihrer designierten Nachfolgerin schwer machen. „Ich kann nicht mehr Weltmeisterin werden, aber ich will endlich auch in Deutschland einen World Cup gewinnen“, verspricht die 30-Jährige einen großen Kampf.

In der Nationenwertung konnte sich das deutsche Team durch Harichs Sieg von den härtesten Gegnern Großbritannien und USA absetzen. Hinter Spanien (46 Punkte) liegt Deutschland mit 35 Zählern in Reichweite.

veröffentlicht am 24.08.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz