Kitesurf World Cup 2012:
Die Damen feiern, die Herren bangen in St. Peter-Ording

Der Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording ist in vollem Gange. Wer geht mit einem Siegerlächeln und dem Preisgeld in Höhe von 52.000 Euro nach Hause? Die ersten Ergebnisse...

Christine Bönniger beim Beetle Kitesurf World Cup 2012.  Foto: Philipp Szyza Seit vergangenem Freitag ist St. Peter-Ording "the place to be" für die internationale Kitesurf-Elite. Vom 6. bis zum 15. Juli 2012 findet hier der Beetle Kitesurf World Cup statt. 123 Teilnehmer aus 25 Nationen kämpfen am Ordinger Strand um ein Gesamtpreisgeld von 52.000 Euro in den Disziplinen Freestyle und Course Racing sowie den Weltmeistertitel bei den erstmalig ausgetragenen Airstyle World Championships.

Paukenschlag beim Beetle Kitesurf World Cup

Einen sensationellen Auftakt beim größten Kitesurf-Event der Welt gelang Christine Bönniger. Die 25-jährige Kielerin gewann beim Kitesurf World Cup 2012 die ersten drei Läufe in der Disziplin Course Racing und führt damit die Gesamtwertung an.

Marcel Krass beim Beetle Kitesurf World Cup 2012.  Foto: Philipp Szyza Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in St. Peter-Ording besiegte die Kielerin gleich dreimal die haushohe Favoritin Katja Roose aus den Niederlanden. "Ich bin total glücklich und kann es kaum fassen, Katja geschlagen zu haben. Bisher war das immer umgekehrt. Meine Wenden haben toll geklappt und ich bin mit dem drehenden Wind sehr gut zurecht gekommen," erklärte die Biologiestudentin.

Mit dem Sieg beim Beetle Kitesurf World Cup setzt die junge Sportlerin die Messlatte auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro sehr hoch. Dort wird die Renndisziplin erstmals in das olympische Programm aufgenommen und schon jetzt beginnt der Kampf um die Plätze. Auch die neunfache Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese träumt von der Olympia-Teilnahme, die Höhe- und Schlusspunkt ihrer einzigartigen Karriere wäre. Die Potsdamerin belegte im Gesamtklassement den vierten Platz.

Auch bei den Herren bleibt es in St. Peter-Ording spannend

Beetle Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording.  Foto: Philipp Szyza Der Kolumbianer Riccardo Leccese führt derzeit vor Ex-Weltmeister John Heineken. Bester Deutscher ist Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen auf Rang neun der Gesamtwertung.

Der Kitesurf World Cup 2012 ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Stopp in Deutschland. Bis zum 15. Juli wird am Ordinger Strand um einen Platz auf dem Siegertreppchen gekämpft - noch liegen die Karten offen.

veröffentlicht am 10.07.2012

Action bei der Kitesurf Trophy in Damp
Kitesurf

Höher, schneller, weiter: Die Kitesurf Trophy ist in Damp gestartet

Mit einem Teilnehmerrekord ist im Ostsee Resort Damp die Kitesurf-Trophy 2012 gestartet. Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaftsserie waren 72 Kitersurfer aus ganz Deutschland gekommen, um sich in den Disziplinen Race und Freestyle zu messen.

Rider: Mario Rodwald Foto: PKRA Kitesurf Tour 2012.
Kitesurf

Mario Rodwald belegt dritten Platz beim Kitesurf World Cup 2012 in Venezuela

Der deutsche Kitesurf Profi Mario Rodwald hat bei dem PKRA Freestyle World Cup in Venezuela erfolgreich den ditten Rang belegt. Damit ist der Deutsche in Topform und zählt beim Beetle Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter Ording zu den Favoriten.

MINI Kitesurf World Cup 2012 Foto: Kitesurf World Cup 2012.
Kitesurf

MINI Kitesurf World Cup 2012 auf Sylt: Mario Rodwald als Local Hero

Am ersten Wettkampftag des MINI Kite World Cups 2012 auf Sylt geht Mario Rodwald als Local Hero hervor. Er konnte sich im Finale der Freestyle Herren durchsetzen. Weitere spannende Tage kommen auf Kiter und Publikum zu.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz