Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording:
Kielerin in Bestform

Fünfter Sieg für die deutsche Christine Bönniger beim Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording. Kann der jungen Athletin auf ihrem Weg zum Siegertreppchen jetzt noch jemand in die Quere kommen?

Christine Bönniger beim Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording.  Foto: Philipp SzyzaChristine Bönniger ist anscheinend in Bestform, denn beim Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording ist sie nicht mehr zu bremsen.

Heute gewann die Kielerin erneut zwei Wettfahrten in der Disiplin Course Racing und liegt somit in der Gesamtwertung mit fünf Siegen bei acht Rennläufen in St. Peter-Ording weiter vorn. Die 25-Jährige steht damit bei nur noch zwei ausstehenden Wettkampftagen kurz vor ihrem bisher größten Erfolg.

"Ich weiß einfach nicht, wo diese Leistungsexplosion herkommt. Ich kann das noch gar nicht richtig begreifen und muss das alles mit meinem Team analysieren", sagte die Sportlerin nach ihrer erneuten Weltklasse-Vorstellung selbst überrascht.

Ein Sieg beim einem der größten Kitesurf-Events der Welt in der Disziplin Course Racing wäre eine sportliche Visitenkarte für die Racerin. Denn die Teilnahme an den olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 ist Christine Bönnigers erklärtes Ziel.

Mit Katja Roose aus den Niederlanden, die in der PKRA-Rangliste führt, hält sie eine der schnellsten Kitesurferinnen der Welt bisher auf Distanz. Die neunfache Weltmeisterin Kristin Boese aus Potsdam liegt weiterhin auf Platz vier.

Kitesurf World Cup 2012: Deutscher schrammt an seinem ersten Tagessieg vorbei

Bei den Männern hat sich im Course Racing ebenfalls ein Deutscher in der Weltspitze festgesetzt. Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen zeigte ebenfalls eine konstant starke Leistung und landete im zweiten Lauf auf einem zweiten Rang. "Ich war schnell unterwegs und hatte eine sehr gute Line gewählt. Leider hat es nicht ganz gereicht", erklärte Gruber.

Im Gesamtklassement verbesserte sich der schnelle 18-Jährige auf Platz vier und hat damit die Chance auf einen Podiumsplatz gewahrt. In Führung liegt Bryan Lake aus den USA, der alle vier Wettfahrten gewann.

Finish am Ordinger Strand

Am Samstag werden die Endläufe bei den Airstyle World Championships und im Freestyle gestartet, somit geht es für die "Könige der Lüfte" in den Endspurt über der Nordsee am Ordinger Strand. Einem finalen Showdown beim Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording dürfte somit nichts mehr im Wege stehen.

Weitere Infos zum Kitesurf World Cup 2012 in findet ihr auch unter:http://www.kitesurfworldcup.de

veröffentlicht am 13.07.2012

MINI Kitesurf Worldcup 2012 auf Sylt.  Foto: reemedia
Kitesurf

Deutsche Kitesurfer überzeugen bei Mini Kitesurf Worldcup 2012 auf Sylt

Knapp 100.000 Zuschauer verfolgten die Leistungsshow auf Sylt: Die deutsche Kitesurf Elite ist fit für Olympia 2016, das haben die Athleten beim MINI Kitesurf Worldcup 2012 bewiesen.

Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording: Kevin Langeree.  Foto: Philipp Szyza
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording: Kevin Langeree will den Titel

Das Wetter macht, was es will und stellt sowohl die Freestyler als auch die Course Racer eim Kitesurf World Cup 2012 den Ordinger Strand auf eine harte Bewährungsprobe.

Toby Bräuer aus Hamburg beim Beetle Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ordning.  Foto: Philipp Szyza
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording: Bester Airstyler gesucht

Auch am Donnerstag hing der Himmel über der Nordsee wieder voller Kitesurfer. Bei den erstmalig ausgetragenen Airstyle World Championships 2012 in St. Peter-Ording haben auch zwei Deutsche gute Chancen auf den Sieg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz