Kitesurf World Cup 2010:
Kristin Boese will wieder an die Spitze

Kristin Boese holte sich beim Kitesurf World Cup 2010 in St. Peter Ording zwei Mal den dritten Platz. Eine neunfache Weltmeisterin gibt sich damit aber nicht zufrieden. Sie will wieder an die Spitze.

Kitesurf World Cup 2010 in Westerland auf Sylt.  Foto: Hoch ZweiDie neunfache Weltmeisterin Kristin Boese kommt beim Kitesurf World Cup 2010 in S. Peter Ording immer besser in Schwung. Zweimal ging die Potsdamerin im Course Racing an den Start, beide Läufe beendete die erfolgreichste Kitesurferin der Welt als Dritte.

"Ich muss mich noch an die Leichtwindbedingungen gewöhnen, dann fahre ich hier um den Sieg mit", glaubt die 33-Jährige, die im Gesamtklassement auf Rang vier liegt. Die Britin Steph Bridge und Katja Roose aus den Niederlanden gewannen je einmal. Die Gesamtführung hat jedoch Caroline Adrien aus Frankreich mit zwei zweiten Plätzen übernommen.

Kitesurf World Cup 2010 in Westerland auf Sylt.  Foto: Hoch ZweiBei den Herren dominierte Seriensieger Bruno Sroka aus Frankreich mit zwei Tagessiegen. Dahinter liegt der Niederländer Rolf van der Vlugt, der sich jeweils nur Sroka geschlagen geben musste. Bester deutscher Racer ist Armin Harich aus Dreieich bei Frankfurt.

Der Materialfuchs konnte sich zwar nicht unter den Top Ten platzieren, liegt aber im Gesamtklassement noch auf dem zehnten Rang. Dirk Hanel aus Kalchreuth, Deutschlands schnellster Kitesurfer, hat als 13ter noch viel Luft nach oben.

Die Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Temperaturen spannende Rennen und genossen das Bilderbuchwetter auf dem Veranstaltungsgelände. Die Wettfahrten werden am Dienstag, den 20. Juli, fortgesetzt.

Beim Kitesurf World Cup starten 115 Teilnehmer aus 22 Nationen. Die Fahrerinnen und Fahrer kämpfen um die Titel in den Disziplinen Freestyle, Course Racing und Big Air und ein Preisgeld von 50.000 Euro. Der Kitesurf World Cup ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland.

Kitesurfen lernen: Kiteschule in Ägypten

veröffentlicht am 20.07.2010

Kitesurf

KB4girls 2010: Kitesurf Camp auf Sherman Island

Beim Tourstopp der KB4girls World Tour 2010 im Küstengebiet von San Francisco versammelten sich 35 kitebegeisterte Mädels auf Sherman Island, um ihre Kiteboarding Skills zu verbessern.

Kitesurf

Kiteskate Masters 2010: Erster Kiteskate-Wettbewerb in Deutschland

In der Nähe der Stadt Kiel wird am 10. und 11. Juli 2010 der erste Kiteskate-Contest in Deutschland ausgetragen. Neben actionreichen Contests in den Disziplinen "Park" und "Kiteskate" sorgen DJ und Strandbar für die passende Stimmung.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz