Boese und Bubmann auf Erfolgskurs beim Kitesurf Cup 2008:

St. Peter Ording steht für die deutschen Racer beim Kitesurf World Cup unter einem guten Stern. Der sechste Tag war die erfolgreiche Forstsetzung der vorhergehenden Eventtage und brachte spannende Überholmanöver mit maximalem Speed und rasante Wendemanöver.

Die deutsche Kitesurferin Kristin Boese am Strand von St. Peter-Ording.   Foto: HOCH ZWEI/Michael KunkelDie Rennspezialisten rasten bei Windstärke fünf über die Nordsee und absolvierten vier weitere Läufe auf dem Weg zur Weltmeisterschaft im Course Racing. Und die deutschen Teilnehmer fuhren wieder in der Weltspitze mit.

Die zweifache Freestyle-Weltmeisterin Kristin Boese sicherte sich mit einem zweiten Platz im letzten Rennen des Tages den dritten Rang im Gesamtklassement, den sie am Finalwochenende noch verbessern will. „Ich bin mit meiner Platzierung zufrieden, will aber noch weiter nach vorn“, versprach die Potsdamerin.

Auch Sebastian Bubmann war stets auf der Höhe des Geschehens, wurde jedoch von dem immer stärker auftrumpfenden Lebensgefährten von Kristin Boese, Sky Solbach (USA), und dem Mexikaner Sean Farley aus den Top Drei verdrängt.

„Vier Rennen nacheinander bei Starkwind, das war schon hart“, sagte der erschöpfte Flensburger nach dem Wettkampf. Bubmann gibt sich aber noch nicht geschlagen und will alle Kräfte mobilisieren, um auf das Siegertreppchen zu kommen.

Gesamtstand Course Racing:

Herren/ Damen:

1. Charles Deleau (Frankreich)/ Gina Esteva (Spanien)

2. Sky Solbach (USA)/ Steph Bridge (UK)

3. Sean Farley (Mexiko)/ Kristin Boese (Potsdam)

veröffentlicht am 29.08.2008

Nils Wesch bei der Kitesurf Trophy 2008.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2009: Welt-Elite trifft sich auf Sylt

Zum ersten Mal findet dieses Jahr auf Sylt der Kitesurf World Cup statt. Vom 16. bis 21. Juni 2009 treffen sich die besten Kitesurfer der Welt auf Deutschlands prominentester Insel zu Wettkämpfen von internationaler Bedeutung.

Kitesurf

Kitesurf World Cup Tag 4: Hadlow und Kadjiya liegen vorn

Das, was da zur Zeit mit atemberaubenden Geschwindigkeiten im Tiefflug über die Nordsee rauscht, sind ausnahmsweise keine Möwen. Freestyler faszinieren die Zuschauer am vierten Tag des Colgate Kitesurf World Cup 2008 in St. Peter-Ording.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz