Kitesurf World Cup 2008 wieder in St. Peter-Ording:

Der Kitesurf World Cup 2007 ist kaum vorüber, da steht bereits fest: Die Kitesurf-Weltmeisterschaft wird im kommenden Jahr vom 23. bis 31. August wieder in St. Peter-Ording stattfinden.

Kitesurf World Cup kommt 2008 nach St. Peter-Ording Foto: VeranstalterDie zweite Auflage des Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording brachte dieses Jahr fünf Weltmeister und Weltmeisterinnen hervor, unter ihnen auch die Potsdamerin Kristin Boese im Boardercross. 110.000 Zuschauer kamen an den Ordinger Strand und erlebten neben den sportlichen Höchstleistungen ausgelassene Abende auf dem Veranstaltungsgelände.

Tourismus-Direktor Bernd Paulsen freut sich, den Weltcup auch 2008 wieder am längsten Strand Europas begrüßen zu dürfen: „Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr größer, denn wir bieten den Kitesurfern hier tolle Bedingungen, und die Besucher danken es uns mit einer begeisternden Atmosphäre.“ Bei der Premiere 2006 kamen bereits 60.000 Zuschauer, 2007 wurde diese Zahl fast verdoppelt.

Auch bei der veranstaltenden Agentur ACT Agency freut man sich über die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft. Geschäftsführer Matthias Neumann: „Der Kitesurf World Cup 2007 war eine Veranstaltung, bei der es nur Gewinner gab. Die Kitesurfer und Zuschauer erlebten spannende Wettkämpfe und tolle Partys. Auch medial weckte der Kitesurf World Cup großes Interesse – das hilft nicht nur dem Sport, sondern auch allen, die sich für ihn engagieren.“

www.kitesurfworldcup.de

veröffentlicht am 20.09.2007

Kristin Boese, Kitesurf-Weltemeisterin aus Potsdam.  Foto: Kitesurf World Cup
Kitesurf

Alle Infos zum Kitesurf World Cup 2009 in St. Peter-Ording

Deutschlands Nordseeküste wird zum Mekka der internationalen Kitesurf-Elite, wenn die Kitesurfer wieder ihren World Cup in St. Peter-Ording austragen.

Kitesurf World Cup 2009 Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2009: 10 Tage Action in St. Peter-Ording

Kitesurf-Fieber in St. Peter-Ording: Am 24. Juli startet der Kitesurf World Cup 2009. 10 Tage lang tummelt sich das Who-Is-Who der Kitesurf-Szene an der Nordsee. FUNSPORTING berichtet von den Wettkämpfen.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz