Mario Rodwald belegt dritten Platz beim Kitesurf World Cup 2012 in Venezuela:

Der deutsche Kitesurf Profi Mario Rodwald hat bei dem PKRA Freestyle World Cup in Venezuela erfolgreich den ditten Rang belegt. Damit ist der Deutsche in Topform und zählt beim Beetle Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter Ording zu den Favoriten.

Rider: Mario Rodwald Foto: PKRA Kitesurf Tour 2012.Dem deutschen Kitesurf Profi Mario Rodwald ist seine Generalprobe mehr als nur geglückt. Er konnte sich in Adicora in Venzuela beim PKRA Freestyle World Cup 2012 einen sensationellen dritten Platz sichern. Der Rendsburger hat sich u.a. erfolgreich gegen den Weltklasse Kiter Alex Pastor aus Spanien durchgesetzt. Lediglich der amtierende Weltmeister Youri Zoon sowie Kevin Langeree aus den Niederlanden standen vor dem Deutschen auf dem Siegerpodest. Mario präsentiert sich damit drei Wochen vor dem Start des Beetle Kitesurf World Cups in St. Peter Ording in bester Form.

Beetle Kitesurf World CUP 2012: Rodwald in bester Form

Dieser dritte Platz ist für Mario Rodwald auch gleichzeitig der erste Podiumsplatz bei einem Kitesurf World Cup. "Ich wollte das eigentlich bei meinem Heimspiel in St. Peter-Ording schaffen, aber so ist es auch eine tolle Sache. Für mich ist ein Traum wahr geworden", freute sich der 21-Jährige, der erst seit 2011 Kitesurf-Profi ist. Der fünffache Deutsche Freestyle Meister zählt in St. Peter Ording dann voraussichtlich mit zu den Favoriten.

52.000 Euro Preisgeld in St. Peter Ording

Mit 130 Teilnehmern aus 22 Nationen und einem Gesamtpreisgeld von 52.000 Euro gilt der Beetle Kitesurf Cup in St. Peter Ording als der größte Kitesurf Event der Welt. Außerdem zählt er zu einem Tourstopp der PKRA World Tour und ist gleichzeitig die einzige Station in Deutschland.

Mehr Infos zum Beetle Kitesurf Cuo 2012 in St. Peter Ording findet ihr hier  www.kitesurfworldcup.de

veröffentlicht am 20.06.2012

Kitesurf World Cup St. Peter-Ording 2012.  Foto: HOCH ZWEI / Philipp Szyza
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording: Alle Infos!

Der Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording lockte in der Vergangenheit Hunderttausende mit Top-Sport, legendären Partys und Livekonzerten an den Nordseestrand. Auch in diesem Jahr steht das Wassersport-Highlight bei den Fans ganz oben auf der Liste!

Sieger der Kitesurf Trophy in Glückburg Foto : Kitesurf Trophy
Kitesurf

Die Ergebnisse: Zweiter Stopp der Kitesurf Trophy 2012

Der Strand von Holnis war der Austragungsort des zweiten Stopps der Kitesurf Trophy 2012. Auch die Freestyler konnten dieses Mal richtig durchstarten. Wer konnte den Titel holen?

Rider: Toby Bräuer Foto: Philipp Szyza.
Kitesurf

Airstyle - Neue Kitesurf Disziplin

Hinter dem Namen "Airstyle" verbirgt sich eine neue Kitesurf Disziplin. Im Rahmen der Beetle Kitesurf WM in St. Peter-Ording findet auch die weltweit erste Airstyle WM statt. Hier sind alle Infos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz