Kitesurf World Cup Sylt 2011:
Deutsche Promi-Insel begrüßt die weltbesten Kiter

Die Kitesurf-Elite trifft sich beim teilnehmerstärkste Kitesurf Event der Welt am Brandenburger Strand von Westerland. 140 Fahrer aus 28 Nationen sind diese Jahr beim Kitesurf World Cup 2011 auf Sylt am Start. Spannende Contests stehen uns bervor.

Kitesurf World Cup Sylt 2010.  Foto: Funsporting.deDeutschlands prominentester Insel stehen aufregende Tage bevor! Am 28. Juni um 10.30 Uhr fällt der Startschuss für den Kitesurf World Cup Sylt 2011. Bis zum 3. Juli ist der Brandenburger Strand von Westerland dann der Mittelpunkt der internationalen Profi-Kite-Szene.

Die sportlich anspruchsvollen Bedingungen und das einmalige Flair des Kitesurf World Cup Sylt locken dieses Jahr 140 Sportler aus 28 Nationen nach Sylt. Damit ist der World Cup die teilnehmerstärkste Veranstaltung dieser Sportart weltweit. Zum ersten Mal wird in der Disziplin Course Racing, ähnlich eines Regatta-Rennens im Segeln, eine Weltmeisterschaft in Europa ausgefahren.

Außenseiterchancen beim Kitesurf World Cup 2011 haben dabei unter anderem die deutschen Kitesurfer Dirk Hanel, Gunnar Biniasch und Florian Gruber. Vor allem der erst 17-jährige Florian Gruber gilt als große Hoffung des Sports. Nicht umsonst wurde er bei den Action SPorts Awards Germany nun schon zum zweiten Mal zum Kitesurfer des Jahres gewählt. Bei den Frauen könnten die Deutsche Meisterin im Race, Sabrina Lutz und Kathrin Borgwardt für eine Überraschung sorgen. Kathrin Borgwardt war bei der c Tour Asia erfolgreich ins Jahr 2011 gestartet.

Auch die deutschen Freestyle-Spezialisten gehören zum deutschen Kader beim Kitesurf World Cup Sylt. Der Deutsche Meister, Mario Rodwald, der Deutsche Vizemeister, Stefan Permien und der erst 16-jährigen Nils Wesch werden mit atemberaubenden Sprüngen um Wertungspunkte für die Europameisterschaftsserie Kitesurf Tour Europe kämpfen.

Mario Rodwald hatte den Kitesurf World Cup Stopp auf Sylt vor zwei Jahren schon einmal gewinnen können. An diesen Erfolg von damals will er jetzt anknüpfen. Neben den sportlichen Höchstleistungen auf dem Wasser, wird der Kitesurf World Cup Sylt auch wegen seines Rahmenprogramms wieder mehrere zehntausend Besucher an den Brandenburger Strand locken. Vor der Kulisse der Nordsee wird es jeden Abend am Strand eine Sunset Beach Party mit Livemusik und DJs geben.

Infos zum Kitesurf World Cup presented by Philips | O’Neill unter www.kitesurf-worldcup.com

FUNSPORTING ist Medienpartner des Kitesurf World Cups 2011 auf Sylt.

veröffentlicht am 22.06.2011

 Kiteival Kitesurf-Festival 2010.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kiteival: Kitesurf-Festival auf Mauritius geht in die vierte Runde

An einem der vielen Kitesurf-Hot-Spots im Indischen Ozeans findet 2011 zum bereits vierten Mal das Kiteival Kitesurf-Festival statt. Auf Mauritius treffen sich Pro-Kiter und Amateure zum Kiten und Feiern.

Kitesurf Trophy 2011 Foto: Brand Guides
Kitesurf

Das war die Kitesurf Trophy 2011 in Büsum

Vier Tage Sonne und beste Windbedingungen - das war der zweiten Stopp der Kitesurf-Trophy 2011. Hier sind die Gewinner im Course Racing und im Freestyle. Und der Kitesurf World Cup steht schon kurz bevor.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz