Zwei Doppelsiege bei Kitesurf Trophy auf Sylt:

Am Wochenende war die Kitesurf Trophy am Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt zu Gast. Mario Rodwald überzeugte sowohl im Kitecross als auch im Freestyle. Bei den Damen siegte Sabrine Lutz.

Mario Rodwald Am Freitag frischte der auf 4-5 Windstärken aus Nord auf, so dass die Disziplinen Kitecross und Freestyle (Damen und Herren) komplett ausgefahren werden konnten. Beim Kitecross wird ein Parcours aus drei Hindernissen und Bojen im Wasser aufgebaut. Es treten vier Fahrer gleichzeitig in einem Rennen an, in dem es darum geht, diesen Parcours als schnellster zu durchfahren. Beim Kitecross-Finale gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rick Jensen und Mario Rodwald, bei dem der 16-jährige Rendsburger Mario Rodwald sich als Sieger feiern lassen konnte. Bei den Damen gewann die 18-jährige Sabrina Lutz aus Hamburg.

Danach ging es für die Rider fast ohne Pause mit dem Freestyle weiter. Hier erfolgt die Wertung im K.O.-System. Bei besten Windverhältnissen zeigten die Fahrer die neusten Tricks und Manöver. Im ersten Halbfinale konnte sich Mario Rodwald gegen Rick Jensen durchsetzen. Das zweite Semifinale wurde zwischen Sebastian Bubmann und Stefan Permien entschieden. Der Pinneberger Stefan Permien gewann diese Runde. Somit stand das Finale fest: Mario Rodwald gegen Stefan Permien. Beide schenkten sich nichts, ein Trick folgte dem nächsten; trotzdem schaffte es Mario Rodwald knapp sich vor Stefan Permien durchzusetzen.

Julien Bracht Auch am zweiten Tag bescherte der Windgott bis zum Nachmittag sehr gute Bedingungen. Bei traumhaftem Sonnenschein, fünf Windstärken aus Südwest und Wellen bis zu 1,5 Meter warteten Tausende von Zuschauern am Strand auf die Wettkampfteilnehmer. Als erstes gingen die Damen und Junioren mit der Disziplin Freestyle an den Start. Die 18-jährige Hamburgerin Sabrina Lutz konnte sich im Damenfinale knapp vor Nina Schuhmacher aus Hannover behaupten.

Danach boten die Junioren dem Publikum am Brandenburger Strand eine spannende Show. Es wurden zwei Rennen komplett ausgefahren, bei dem am Ende der Sieger erst durch ein Stechen ermittelt werden konnte. In der ersten Runde gewann der in Tarifa/Spanien lebende Julien Bracht sehr knapp vor Nils Wesch aus Husby in Schleswig-Holstein. Im zweiten Durchgang trafen beide Kontrahenten abermals aufeinander; diesmal überzeugte allerdings Nils Wesch mit guten Manövern die Wettkampfrichter. Nun stand es unentschieden zwischen den Youngsters und nur durch ein Stechen konnte der endgültige Sieger bestimmt werden. Mittlerweile hatte der Wind rapide abgenommen, so dass der erst 12-jährige Nils Wesch durch sein geringes Körpergewicht im Vorteil war. Julien Bracht nahm keinen größeren Kite, was ihm am Ende zum Verhängnis wurde. Der jüngste Teilnehmer Nils Wesch zeigte im Stechen souverän einen Trick nach dem anderen und ging als Gewinner aus diesem Rennen hervor.

Siegerehrung Freestyle Danach begann der Freestyle-Contest der Herren, der leider gegen 16 Uhr in der zweiten Runde wegen Windmangels abgebrochen werden musste.

Leider zeigte sich das Wetter auf Sylt am Sonntag nicht von seiner besten
Seite: Anfänglicher Regen und nur sehr schwacher Wind aus südlichen Richtungen erwartete die Teilnehmer und Zuschauer der Kitesurf-Trophy. Daher konnten keine weiteren Wettkämpfe ausgetragen werden.

Ergebnisse:

Kitecross
Damen:
1.Sabrina Lutz
2.Nicole Schönekäß
3.Marieke Plüschke

Herren:
1.Mario Rodwald
2.Rick Jensen
3.Sebastian Bubmann

Freestyle
Damen:
1.Sabrina Lutz
2.Nicole Schönekäß
3.Sünne Elbel

Junioren:
1.Nils Wesch
2.Julien Bracht
3.Marvin Hoffmann

Herren:
1.Mario Rodwald
2.Stefan Permien
3.Sebastian Bubmann
3.Rick Jensen

veröffentlicht am 25.07.2007

Kitesurf

Neue Community für Kitesurfer gestartet

Profil anlegen, im Forum doskutieren, Locations und Termine eintragen, Gruppen gründen und gewinnen - das alles können die Mitglieder unserer neuen Kitesurf-Community. Jetzt gleich anmelden!

Funsporting.com

Jetzt downloaden: Der Actionsports RSS News Reader

Jetzt alle Actionsports News auf Deinen Rechner herunterladen! Wir haben für Euch den kostenlosen News Reader zum Download bereitgestellt. So surfst Du immer auf der richtigen Welle!

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Surf

Kitesurf Trophy in Thiessow: Wind nur am ersten Tag

Vom 22.-24. Juni fand in Thiessow auf Rügen der zweite Tourstopp der Kitesurf-Trophy statt. Entgegen der Wetterprognosen erwartete die Kiter und Besucher nur am ersten Tag viel Sonnenschein und reichlich Wind.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz