Finale der Kitesurf-Trophy auf Fehmarn krönt deutschen Meister:

Beim letzten Stopp der Kitesurf-Trophy auf Fehmarn mussten die Kitesurfer noch mal alles geben, um deutscher Meister im Freestyle oder im Race zu werden. Wer konnte die meisten Punkte einfahren und aufs Podium steigen?

Mario Rodwald Kitesurf Trophy Fehmarn.  Foto: VeranstalterFehmarn, 15. August 2010: Bei schwierigen Windbedingungen und regnerischem Wetter ging am Wochenende auf der Ostseeinsel Fehmarn die neunte SEAT Kitesurf-Trophy zu Ende. Knapp 80 der besten Kitesurfer aus ganz Deutschland kämpften 2010 in den Disziplinen Freestyle und Race um den Titel Deutscher Meister im Kitesurfen 2010.

Auf insgesamt drei Tourstopps in Dahme, Büsum und Fehmarn mussten die Sportler ihr Können unter Beweis stellen. Für den Titel Deutscher Meister zählt die Gesamtpunktzahl aus allen Wettkämpfen.

Der Rendsburger Mario Rodwald machte von Anfang an deutlich, dass er sich auch in diesem Jahr zum vierten Mal den Meistertitel in der Disziplin Freestyle holen will. Am Ende setzte er sich gegen Niklas Huntgeburth aus Berlin und Stefan Permien aus Kiel durch.

Huntgeburth hatte die SEAT Kitesurf-Trophy vor fünf Jahren gewonnen und feierte jetzt mit seinem zweiten Platz ein spektakuläres Comeback. Niklas Huntgeburth gab sich nach dem Finale ganz cool: „Ich hatte ja genug Zeit zum trainieren“, sagte er. Mario Rodwald freut sich über seinen vierten Sieg in Folge: „Ich hatte zwar viel trainiert, aber es kann ja trotzdem eine Menge schief gehen. Nun hoffe ich auch bei der Europameisterschaft punkten zu können.“ 

Bei den Damen setzte sich Heike Wycisk aus Berlin gegen die Hamburgerin Sabrina Lutz durch, den dritten Platz sicherte sich Susanne Brill aus St. Peter Ording.

Race Kitesurf Trophy Fehmarn.  Foto: VeranstalterBei den Junioren gewann der 16-jährige Nils Wesch aus Langballig bei Flensburg vor Marian Hund aus Habach und Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen, der in seiner Paradedisziplin Race absolute Überlegenheit demonstrierte. Mit deutlichem Vorsprung siegte er vor Darian Rubbel und Emmanuel Norman. Damit ist Florian Gruber bester Over-All Junior 2010. 

Beim Race der Herren bewies sich einmal mehr, dass diese Disziplin vor allem etwas für Taktiker und Routiniers ist. Der 32-jährige Gunnar Biniasch ist der schnellste Kiter 2010. Er setzte sich gegen Armin Harich und Roy Rodwald durch. 

Bei den Damen kam 2010 niemand an Sabrina Lutz vorbei. Ihr dicht auf den Fersen sind aber Heike Wycisk auf Platz Zwei und Stephanie Voss auf Platz drei.

Kitereisen

veröffentlicht am 16.08.2010
Bildergalerie

Kitereise Brasilien.
Reisen

Kitereise Brasilien: Traumhaftes Kitesurfen in Tatajuba

Leere Spots, immer eine ordentliche Briese und Meer und Landschaft wie im Paradies. Komm mit uns nach Tatajuba in Brasilien und erlebe das einmalige Gefühl des Kitesurfens an einem der unberührtesten Küstenorte des Landes.

Gisela Pulido Action.  Foto: Claus Döpelheuer
Kitesurf

10 Fragen an Kitesurferin Gisela Pulido

Man ist sprachlos wenn man sich den Werdegang der erst 16-jährigen Spanierin anschaut: Seit sie zehn ist, greift die Kitesurferin immer wieder erfolgreich nach dem Weltmeistertitel und hat auch für diese Saison Großes vor!

Kitesurf

Kitereisen

Blaues Meer, geile Kitesurf-Spots und stundenlang Kitesurfen! Bei uns findest Du ein weltweites Angebot an Kitereisen. Jetzt schnell den Kitesurf-Urlaub Deines Lebens buchen!

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz