Kitesurf Trophy 2013:
Vollgas-Kitesurfen auf Fehmarn

Auch beim dritten Tourstopp der Kitesurf Trophy 2013 standen mit Christine Bönniger und Florian Gruber wieder altbekannte Speedfreaks ganz oben auf dem Podium.

Kitesurf Trophy 2013: Fehmarn.  Foto: Brand Guides/www.mtwophoto.comVom 9. bis 11. August versammelte sich die deutsche Kitesurf-Elite am Südstrand auf Fehmarn um den dritten Tourstopp der Kitsurf Trophy 2013 auszutragen. Obwohl der Wind am Ende nicht für einen Freestyle-Contest reichte, durften die Zuschauer sich über knallharte Duelle bei den Racern freuen.

Favoritensiege auf Fehmarn

Kitesurf Trophy 2013: Fehmarn.  Foto: Brand Guides/www.mtwophoto.comBei den Herren war der Garmisch-Partenkirchener Florian Gruber auf dem Weg zum Deutschen Meistertitel einmal mehr nicht zu schlagen. Der Bayer konnte alle Wettfahrten auf Fehmarn souverän gewinnen und verwieß Darian Rubbel aus Steenfeld und seinen Vater Erwin Gruber auf die Plätze Zwei und Drei.

Auch die frischgebackene World Cup-Siegerin Christine Bönniger war auf Fehmarn einmal mehr zu schnell für die Konkurrenz: "Die Verteidigung des Meistertitels ist die Pflicht, aber auch bei der europäischen Kitesurfserie der MINI Kitesurf Tour Europe will ich am Ende ganz oben stehen," so die Kielerin.

Kitesurf Trophy 2013: Fehmarn.  Foto: Brand Guides/www.mtwophoto.comDie weiteren Podiumsplätze bei den Ladies gingen an die Hamburgerin Anett Bremer und die Berliner Heike Wycisk. Bei den Junioren der Kitesurf Trophy 2013 konnte sich Jannis Maus aus Oldenburg vor Niklas Christansen aus Nieblumg und Elias Ouahmid aus Kempten durchsetzen. 

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Kitesurf Trophy 2013.

veröffentlicht am 13.08.2013
Bildergalerie

Action bei der Kitesurf Trophy in Damp
Kitesurf

Höher, schneller, weiter: Die Kitesurf Trophy ist in Damp gestartet

Mit einem Teilnehmerrekord ist im Ostsee Resort Damp die Kitesurf-Trophy 2012 gestartet. Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaftsserie waren 72 Kitersurfer aus ganz Deutschland gekommen, um sich in den Disziplinen Race und Freestyle zu messen.

Sieger der Kitesurf Trophy in Glückburg Foto : Kitesurf Trophy
Kitesurf

Die Ergebnisse: Zweiter Stopp der Kitesurf Trophy 2012

Der Strand von Holnis war der Austragungsort des zweiten Stopps der Kitesurf Trophy 2012. Auch die Freestyler konnten dieses Mal richtig durchstarten. Wer konnte den Titel holen?

Kitesurf Trophy Damp 2013.  Foto: Brand Guides/nolte media
Kitesurf

Kitesurf-Trophy Damp 2013: Champions feiern Auftakt nach Maß

Mit Favoritensiegen ist die Deutsche Kitesurf-Meisterschaft im Ostsee-Resort Damp in die neue Saison gestartet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz