Kitesurf Trophy Fehmarn 2013:
Bönniger gibt wieder Vollgas

Für den dritten Tourstopp der Kitesurf Trophy 2013 reist unter anderem der neue deutsche Kitesurf-Star Christine Bönniger nach Fehmarn.

Kitesurf Trophy 2013.  Foto: VeranstalterWenige Wochen nach ihrem sensationellen Triumph beim Kitesurf World Cup in St. Peter Ording macht Kitesurf-Raserin Christine Bönniger vom 9. bis 11. August wieder deutsche Gewässer unsicher. Beim dritten Tourstopp der Kitesurf Trophy 2013 auf Fehmarn kämpfen die Drachenflieger um wertvolle Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft.

Freestyle-Favoriten auf Femahrn

Kitesurf Trophy 2013.  Foto: www.wellenspringer.deAber nicht nur die Speedfraktion fightet auf Fehmarn um die nationalen Meistertiteln: Bei den männlichen Luftakrobaten kämpfen derzeit vor allem zwei Freestyler um die Meisterschaft. Der mehrfache Deutsche Meister Mario Rodwald konnte nicht nur mit dem siebten Platz in St. Peter-Ording brillieren, sondern gewann auch den letzten Stopp der Kitesurf Trophy 2013 in Warnemünde hauchdünn vor Stefan Permien aus Kiel.

Bei den Ladies geht Sabrina Lutz aus Hamburg nach ihrem Sieg in Warnemünde als Favoritin ins Rennen. Auch die 25-jährige konnte sich mit einem sechsten Platz beim World Cup ihre internationale Klasse unter Beweis stellen.

Kitesurf-Stars 2013

Kitesurf Trophy 2013.  Foto: VeranstalterAm meisten dürften sich die Zuschauer aber auf den Auftritt der frischgebackenen World Cup Siegerin Christine Bönniger freuen: Die Kielerin hatte das Geschehen in St. Peter-Ording nach Belieben diktiert und alle Wettfahrten für sich entschieden. Da sie allerdings die Rennen in Warnemünde aufgrund von internationalen Contests verpasst hat, muss sie auf Fehmarn Punkte gut machen.

Bei den Herren hingegen schon auf Fehmarn die Entscheidung um den Deutschen Meistertitel fallen: Bei einem Sieg des Garmisch-Partenkircheners Florian Gruber wäre dieser in der Gesamtwertung nicht mehr einzuholen.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Kitesurf Trophy 2013.

veröffentlicht am 01.08.2013

Action bei der Kitesurf Trophy in Damp
Kitesurf

Höher, schneller, weiter: Die Kitesurf Trophy ist in Damp gestartet

Mit einem Teilnehmerrekord ist im Ostsee Resort Damp die Kitesurf-Trophy 2012 gestartet. Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaftsserie waren 72 Kitersurfer aus ganz Deutschland gekommen, um sich in den Disziplinen Race und Freestyle zu messen.

Christine Bönninger. Foto: Reemedia
Kitesurf

Christine Bönninger: Neuer Stern am deutschen Kitesurf-Himmel

Im Interview berichtet die Deutsche Meisterin von ihren Erfahrungen bei der Kitesurf Trophy, ihren Plänen für die Zukunft und natürlich für Olympia 2016 in Rio de Janeiro.

Kitesurf Trophy Damp 2013.  Foto: Brand Guides/nolte media
Kitesurf

Kitesurf-Trophy Damp 2013: Champions feiern Auftakt nach Maß

Mit Favoritensiegen ist die Deutsche Kitesurf-Meisterschaft im Ostsee-Resort Damp in die neue Saison gestartet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz