Kitesurf Trophy 2007 in Fehmarn beendet:

Am Sonntag stimmte wirklich alles am Südstrand auf Fehmarn: Herrliches Wetter und 5 bis 6 Windstärken aus Südwest. Die Zuschauer erlebten einen perfekten, letzten Tag der Kitesurf-Trophy 2007 auf Fehmarn.

Sabrina Lutz Foto: LutzPunkt 9.30 Uhr startete der erste Heat der Disziplin Freestyle Junioren. Im Finale der unter 18-jährigen standen sich Nils Wesch und Vito Brabetz gegenüber. Als Sieger ging Vito Brabetz aus diesem spannenden Finale hervor.

Bei den Damen traten im Finalheat diesmal drei Mädels gegeneinander an: Die Deutsche Meisterin Sabrina Lutz, die 23-jährige Sünne Elbel sowie die Kielerin Annika Sellin. Dabei konnte sich die Hamburgerin Sabrina Lutz vor ihren beiden Kontrahentinnen durchsetzen.

Um 11.30 Uhr durften dann auch endlich die Herren mit der Disziplin Freestyle an den Start gehen. Hier gab es wieder einmal im Finale ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Deutschen Meister Mario Rodwald und dem Kieler Stefan Permien. Bei einem qualitativ sehr hochwertigen Finalheat setzte sich der Rendsburger Mario Rodwald abermals durch.

Doch der Contesttag war hier noch lange nicht zu Ende, denn nach dem spannenden Herren-Finale im Freestyle wurde noch ein BEST Big-Air Contest gestartet. Hierbei gingen 30 Fahrer an den Start, die einen sehr hohen Sprung durchführen mussten und die Zeit in der Luft gemessen wurde. Hier konnte sich der Berliner René Schmieder mit 6,10 Sekunden vor den anderen Teilnehmern behaupten und sicherte sich eine Siegprämie von 120 Euro.

Als Overall Toursieger sicherten sich Mario Rodwald und Sabrina Lutz den Titel und durften sich über ein Flug nach Australien als Gewinnprämie freuen. Bei den Junioren holte sich Nils Wesch den Gesamtsieg und freute sich über eine neue Nintendo Wii Spielkonsole.

Obwohl das Wetter auf Fehmarn nicht immer perfekt war, konnten sich alle Teilnehmer und auch das Publikum über drei sehr sportliche und spannende Wettkampf-Tage freuen.

Fehmarn Kitecross:
Damen
1.    Sabrina Lutz
2.    Annika Sellin
3.    Nicole Schönekäß

Herren
1.    Stefan Permien
2.    Mario Rodwald
3.    Peter Müller
4.    René Schmieder
5.    Rick Jensen

Fehmarn Freestyle:
Damen
1.    Sabrina Lutz
2.    Nicole Schönekäß
3.    Annika Sellin
4.    Sünne Elbel

Herren
1.    Mario Rodwald
2.    Stefan Permien
3.    Rick Jensen
4.    Julian Hosp
5.    René Schmieder
6.    Matthias Larsen

Junioren
1.    Vito Brabetz
2.    Nils Wesch
3.    Florian Gruber

veröffentlicht am 05.09.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz