Ostseebad Dahme:
Kitesurf-Trophy startet 2011 in die zehnte Saison

2011 feiert die Deutsche Meisterschaftsserie Kitesurf-Trophy die zehnte Saison. Zum Auftakt kommen einige der besten deutschen Kitesurfer wie Mario Rodwald oder Stefan Permien ins Ostseeheilbad Dahme um dort ihre Kräfte zu messen.

Freestyle Action bei der Kitesurf Trophy.  Foto: Brand GuidesSie fliegen wieder: Seit nunmehr 10 Jahren gibt es die Deutsche Meisterschaft im Kitesurfen: Die Kitesurf-Trophy. Vom 13. bis 15. Mai treffen sich die besten Kitesurfer Deutschlands zum Saisonauftakt der Kitesurf-Trophy 2011 im Ostseeheilbad Dahme. Hier wird sich zeigen, wer im Winter hart trainiert hat und damit gut in die Saison starten kann.

Drei Tage lang werden den Zuschauern spektakuläre Sprünge und rasante Wettfahrten auf dem Wasser geboten. Je nach Windbedingungen starten die Wettkämpfe am Freitag und Samstag ab 11 Uhr. Am Sonntag erobern die Kitesurfer schon ab 10.30 Uhr den Strand – und feiern ab 15 Uhr die Sieger in den verschiedenen Disziplinen.

Bei der Kitesurf-Trophy presented wird in den Disziplinen Freestyle und Race der Deutsche Meister ausgefahren. Beim Freestyle präsentieren die Kiter spektakuläre Tricks und hohe Sprünge. Eine Jury bewertet die Tricks nach Ausführung, Schwierigkeitsgrad und Gesamteindruck. Mario Rodwald, amtierender Deutscher Meister im Freestyle, wird auch dieses Jahr alles daran setzen seinen Titel zu verteidigen.

Freestyle Action bei der Kitesurf Trophy.  Foto: Brand GuidesMario hat den Winter in Südafrika und Australien verbracht und hatte so perfekte Trainingsbedingungen, um sich auf die Saison vorzubereiten. Der Berliner Niklas Huntgeburth, Vizemeister 2010, konnte im letzten Jahr die Konkurrenz aus dem Norden der Republik hinter sich lassen und will auch 2011 wieder hoch hinaus.

Allerdings sind die Gegner stark: Stefan Permien, Tim Kummerfeld, Niklas Imaz de Zavella und Christian Winkenjohann wollen ebenfalls ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Die Disziplin Race verspricht vor allem einen beeindruckenden Start: Bis zu 50 Rider haben ihre Schirme am Himmel und starten gleichzeitig in das Rennen. Auf einem mit Bojen gekennzeichnetem Parcours gewinnt dann der Erste, der ins Ziel fährt. Gewertet wird in beiden Disziplinen getrennt nach Herren, Damen und Junioren. 2010 konnte Gunnar Biniasch alle Tourstopps gewinnen und wurde souverän Deutscher Meister im Race vor den Altmeistern Armin Harich und Roy Rodwald.

Freestyle Action bei der Kitesurf Trophy.  Foto: Brand GuidesAm Freitag gibt es die Reggae Beach Night mit Papa Boye and the Relatives. The Relatives mit ihren ansteckenden musikalischen Cocktail beweisen durch Grundelemente des Calypso, Roots- Reggae, Afro-Beat, Socca, Soukous, High-Life mit Pop und R&B, wie vielseitig die Interpretationsmöglichkeiten sind. Ihre Musik ist nichts für Fußkranke, da viel Energie und Bewegung beim Spielen freigesetzt werden.

Samstag Abend steht dann natürlich alles im Zeichen des Eurovision Song Contest mit der „Germany 12 Points Party“ in der Milchbar. Dazu können sich Besucher am Surfsimulator versuchen und beim Stand-Up Paddle Fun Race attraktive Preise abräumen. Weiterer Tourstopp der Kitesurf-Trophy wird das Nordseebad Büsum vom 2. bis 5.Juni 2011 sein, bevor dann vom 12. bis 14. August die Deutsche Meisterschaft in allen Klassen auf Fehmarn entschieden wird.

veröffentlicht am 11.05.2011

Flyer Front. Foto: Internationaler Uni Cup
Kitesurf

Internationaler Uni Cup Kitesurfen 2011 in Deutschland

Der Internationale Uni Kitesurf Cup findet mittlerweile zum dritte Mal statt. Allerdings heißt der Spot jetzt nicht mehr Teneriffa, sondern Loissin in Deutschland. Die Informationen für die Teilnehmer haben wir für euch zusammengefasst.

Kitesurf-Action am Neusiedler See.  Foto: Roberto Foresti Canon
Kitesurf

Kiteboarding Freestyle Classics 2011: Locals rocken Neusiedler See

Bei bestem Wetter startete die Weltpremiere der Kiteboarding Freestyle Classics. Die lokalen Kiteboarding-Stars rockten den ersten Wettkampftag des Events am Neusiedler See. Auch die Teams für´s erste Finale stehen bereits fest.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz