Kitesurf Trophy 2011:
Däne gewinnt beim Saisonauftakt in Dahme

Die Kitesurf-Trophy startete in Dahme in die Saison 2011. Beim Race Contest holte sich der Däne Morten Hansen den verdienten Sieg. Warum die Freestyler auf dem Trockenen bleiben mussten, erfahrt ihr hier.

Kitesurf-Trophy 2011 in Dahme.  Foto: Brand GuidesAuf geht’s in die 10. Saison! Vom 13. bis 15. Mai startete die Kitesurf-Trophy 2011 im Ostseeheilbad Dahme ins neue Kitesurf-Jahr. Bei spannenden Rennen, wovon eins sogar durch Fotofinish entschieden wurde, konnte der Däne Morten Hansen am Ende den Sieg einfahren. Im Racing der Damen gewann Annett Bremer, Jannis Maus triumphierte bei den Junioren.

Endlich ging es für die deutschen Kiter in die Saison 2011 und alle waren nach dem langen Winter heiß auf die ersten Wettkämpfe.

Bei oft wechselnden und schwierigen Bedingungen konnten am Freitag zwei und am Samstag ein weiteres Race am Strand von Dahme durchgeführt werden.

Die Kitesurf-Trophy - die als offene Meisterschaft ausgetragen wird – erlebte in drei Rennen zwei verschiedene Sieger und einen dritten Gesamtsieger. Der Däne James Johnsen gewann das erste und dritte, Roy Rodwald das zweite Rennen. Den Sieg holte sich allerdings ein anderer: Morten Hansen gewann aufgrund der besten Gesamtleistung die Race-Wertung vor dem 19-jährigen Darian Rubbel als besten Deutschen und Roy Rodwald aus Rendsburg.

Im Racing der Damen ging es ähnlich eng zu wie bei den Herren. Das erste Rennen am Freitag konnte Annett Bremer aus Hamburg für sich entscheiden. Das zweite Race gewann Christine Bönninger aus Kiel und damit versprach das Wochenende einen spannenden Zweikampf um den Gesamtsieg. Am Samstag dann aber die Überraschung. Heike Wycisk aus Berlin, amtierende Deutsche Meisterin im Freestyle, ließ ihre beiden Kontrahentinnen hinter sich und gewann.

Kitesurf-Trophy 2011 in Dahme.  Foto: Brand GuidesIn der Gesamtwertung führt Annett Bremer vor Heike Wycisk und Christine Bönninger. Für eine Überraschung sorgte derweil der 14-jährige Jannis Maus aus Oldenburg im Racing der Junioren. Er gewann alle drei Rennen und schlug den amtierenden Deutschen Meister Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen, der auf dem zweiten Platz landete. Dritter wurde der 11-jährige Xaver Kiebler aus Thanning.

Die Freestyler warteten leider vergeblich auf ausreichende Windbedingungen und mussten unverrichteter Dinge die Heimfahrt antreten. Doch auch neben den Wettkämpfen wurde den Zuschauern in Dahme einiges geboten. Am Freitag Abend begeisterte die Reggae „Band Papa Boye and the Relatives“ Teilnehmer und Zuschauer am Strand von Dahme gleichermaßen und es dauerte nicht lange, bis die Besucher von den jamaikanischen Klängen angesteckt wurden und im Sonnenuntergang feierten.

Weiterer Tourstopp der Kitesurf-Trophy wird das Nordseebad Büsum vom 2. bis 5. Juni 2011 sein, bevor dann vom 12. bis 14. August die Deutsche Meisterschaft in allen Klassen auf Fehmarn entschieden wird.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Kitesurf Trophy 2011.

veröffentlicht am 16.05.2011

Flyer Front. Foto: Internationaler Uni Cup
Kitesurf

Internationaler Uni Cup Kitesurfen 2011 in Deutschland

Der Internationale Uni Kitesurf Cup findet mittlerweile zum dritte Mal statt. Allerdings heißt der Spot jetzt nicht mehr Teneriffa, sondern Loissin in Deutschland. Die Informationen für die Teilnehmer haben wir für euch zusammengefasst.

Kitesurf-Action am Neusiedler See.  Foto: Roberto Foresti Canon
Kitesurf

Kiteboarding Freestyle Classics 2011: Locals rocken Neusiedler See

Bei bestem Wetter startete die Weltpremiere der Kiteboarding Freestyle Classics. Die lokalen Kiteboarding-Stars rockten den ersten Wettkampftag des Events am Neusiedler See. Auch die Teams für´s erste Finale stehen bereits fest.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz