Kitesurf-Trophy 2013:
Saisonfinale auf der Nordsee

Mit dem Sommer endet auch die Kitesurf-Trophy 2013: Vom 30. August bis 1. September fallen in Büsum die finalen Titelentscheidungen.

Kitesurf-Trophy Büsum 2013.  Foto: VeranstalterVom 30. August bis 1. September geht die Deutsche Meisterschaft im Kitesurfen in ihre finale Runde: Dann kämpfen die Drachenflieger in der Perlenbucht von Büsum in den Disziplinen Freestyle und Race um die nationalen Meistertitel. Obwohl die Titel in den meisten Klassen der Kitesurf-Trophy 2013 schon so gut wie vergeben sind, dürfen sich die Zuschauer vor allem auf die spektakuläre Luftshow der Freestyler freuen.

Favoriten auf die Meistertitel 2013

Kitesurf-Trophy Büsum 2013.  Foto: VeranstalterBei den Speedfreaks unter den deutschen Kitesurfern können sich drei Rider schon sehr sicher sein, dass sie die Titel erneut mit nach Hause nehmen dürfen. Während bei den Senioren die etablierten Racer Florian Gruber und die World Cup Siegerin Christine Bönniger kurz vor der Titelverteidigung stehen, steht bei den Junioren der Oldenburger Janis Maus bereits als Champion fest.

Auch bei den Luftakrobaten der Kitesurf-Trophy 2013 geht es für zwei Surfer um die Titelverteidigung: Während Linus Erdmann bei den Junioren seinen zweiten Titel gewinnen möchte, wäre es für Mario Rodwald aus Rendsburg schon der achte Deutsche Meistertitel. Bei den Ladies will die vierfache Titelträgerin Sabrina Lutz aus Hamburg ihren Titel von 2011 zurückerobern.

Aber auch abseits des Wasser steht in Büsum jede Menge Action auf dem Programm: Neben einer kulinarischen Meile für das leibliche Wohl, können sich Kitesurfinteressierte am Simulator probieren oder in Trainerkite-Area einen Einblick in den Sport gewinnen.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Kitesurf Trophy 2013.

veröffentlicht am 26.08.2013

Kitesurf Trophy Damp 2013.  Foto: Brand Guides/nolte media
Kitesurf

Kitesurf-Trophy Damp 2013: Champions feiern Auftakt nach Maß

Mit Favoritensiegen ist die Deutsche Kitesurf-Meisterschaft im Ostsee-Resort Damp in die neue Saison gestartet.

Kitesurf World Cup St. Peter-Ording 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI
Kitesurf

Alle Bilder vom Kitesurf World Cup St. Peter-Ording 2013

Den großartigen Sieg von Christine Bönniger in St. Peter-Ording nehmen wir zum Anlass, für euch im großen Special noch einmal alle Bilder, Videos und Infos zum größten Kitesurf-Event der Welt zusammenzufassen.

Kitesurf Trophy 2013: Fehmarn.  Foto: Brand Guides/www.mtwophoto.com
Kitesurf

Kitesurf Trophy 2013: Vollgas-Kitesurfen auf Fehmarn

Auch beim dritten Tourstopp der Kitesurf Trophy 2013 standen mit Christine Bönniger und Florian Gruber wieder altbekannte Speedfreaks ganz oben auf dem Podium.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz