Saisonauftakt der Kitesurf Trophy in Dahme:

Die Kitesurf Trophy startet in diesem Jahr an der Ostsee. Die Gemeinde Dahme ist die erste Station der Wettkampfserie 2008. Die deutsche Kite-Elite ist schon gespannt auf den Saison-Auftakt.

Die Kitesurf Trophy geht in die neue Saison.  Foto: VeranstalterVom 16. bis 18. Mai startet die Kitesurf-Trophy in der Ostseegemeinde Dahme in ihre siebte Saison. Mehr Teilnehmer verspricht sich der Veranstalter dieses Jahr durch die neue Disziplin Kite-Race. „Mit diesem reinen Rennen wollen wir das Interesse und den Ehrgeiz der Kitesurfer wecken, die noch keine Wettkampferfahrungen haben“, sagt Pascal Matzke, Eventkoordinator der Kitesurf-Trophy. Daneben gibt es in Dahme die beiden bewährten Disziplinen Freestyle und Kite-Cross.

Beim Kite-Cross muss ein Hindernisparcours absolviert werden. Beim Freestyle geht es um die besten Sprünge und den Gesamteindruck. Gefahren und gewertet wird in allen Disziplinen getrennt nach Herren, Damen und Junioren. Viele Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr haben schon zugesagt. So auch die beiden Deutschen Meister 2007 Mario Rodwald (17, Rendsburg) und Sabrina Lutz (19, Hamburg).

Dahme ist bereits das zweite Mal Startpunkt der Kitesurf-Trophy. „Der traumhafte Strand und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde waren für uns Gründe, wieder nach Dahme zurückzukehren“, sagt Pascal Matzke.

veröffentlicht am 07.05.2008

Kitesurf

Kitesurfkurse & Kitereisen

Das Interesse an Kitesurfen wächst beständig. Kitesurf-Kurse, bei denen man Kitesurfen lernen kann, sind meist schnell ausgebucht. Wir zeigen Euch, wo es noch freie Plätze gibt. Angebote an der Ostsee, Gardasee, Dänemark und Brasilien.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Kitesurf Trophy auf Sylt.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Neuheiten bei der Kitesurf Trophy 2008

Bereits das achte Jahr in Folge trifft sich die Deutsche Kite-Elite auch in diesem Sommer zur Kitesurf-Trophy. Gefahren wird in den Disziplinen Freestyle und Kite-Cross. Zum ersten Mal gibt es mit dem Kite-Race aber auch eine reine Rennserie.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz