Kitesurf Tour Europe Castelldefels 2012:
Wer sind die Champions?

Vor dem Saisonfinale der Kitesurf Tour Europe im spanischen Kitesurfing Castelldefels war weder bei den Freestyler noch bei den Course Racern klar, wer den Gesamtsieg holen würde. Vom 1. bis 4. November fiel die Entscheidung.

Kitesurf Tour Europe Castelldefels.  Foto: Julien Gazeau97 Kitesurfer aus 19 Ländern surften beim Finale der Kitesurf Tour Europe 2012 vom 1. bis 4. November im spanischen Castelldefels um die Titel in den Disziplinen Freestyle und Course Racing.

Saisonfinale bei der Kitesurf Tour Europe 2012

Kitesurf Tour Europe Castelldefels.  Foto: Julien GazeauAm 1. November war die Veranstaltung bei perfekten Freestylebedingungen mit strahlendem Sonnenschein und Wind von bis zu 20 Knoten gestartet. In der Single Elimination der Kite Surf Tour Europe Castelldefels 2012 schafften es der Deutsche Mario Rodwald und der Österreicher Stefan Spiessberger ins Finale. Am letzten Tag der Veranstaltung gab es nicht mehr genug Wind, um die Double Elimination der Freestyler und die letzten Rennen der Course Racer zu starten.

Freestyle bei der Kitesurf Tour Euope Castelldefels

Mario Rodwald war als Führender der Gesamtwertung nach Spanien gereist und durch den Einzug ins Finale auf dem Weg zum Kitesurfing Tour Europe 2012 Titel unaufhaltsam. Trotzdem gab er sich auch im Finale keine Blöße und gewann gegen Spiessberger. Auf dem dritten Platz in Spanien landete der Lokalmatador Patrick Blanc.

Kitesurf Tour Europe Castelldefels.  Foto: Julien GazeauIn der Damenkonkurrenz setzte sich die Holländerin Annelous Lammerts gegen die Dänin Therese Taabel durch. Die Deutsche Sabine Lutz landete in Spanien auf dem letzten Podiumsplatz. Gesamtsieger im Freestyle sind damit Mario Rodwald und Annelous Lammerts.

Course Racing bei der Kitesurf Tour Euope Castelldefels

In der Disziplin Course Racing war Riccardo Leccese aus Italien als Gesamtführender nach Castelldefels gereist. Mit drei Siegen in vier Rennen war er auch in Spanien der beste Rider und sicherte sich somit den Titel der Kite Surfing Tour Europe 2012.


Kitesurf Tour Europe Castelldefels.  Foto: Julien GazeauBei den Frauen konnte sich die Britin Steph Bridge den dritten Sieg in dieser Saison sichern. Sie gewann in Spanien vor der Deutschen Christine Bönninger. Da Steph Bridge aber nicht bei den ersten beiden Contests der Saison angetreten war, holte sich Christine Bönninger den Gesamtsieg.

Mehr Infos findet ihr auf der Homepage der Kitesurf Tour Europe.

 

Day 3 from kitesurfNEWS on Vimeo.

veröffentlicht am 05.11.2012

MINI Kitesurf Worldcup 2012 auf Sylt.  Foto: reemedia
Kitesurf

Deutsche Kitesurfer überzeugen bei Mini Kitesurf Worldcup 2012 auf Sylt

Knapp 100.000 Zuschauer verfolgten die Leistungsshow auf Sylt: Die deutsche Kitesurf Elite ist fit für Olympia 2016, das haben die Athleten beim MINI Kitesurf Worldcup 2012 bewiesen.

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording.  Foto: HOCH ZWEI / Philipp Szyza
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording: Auf der Zielgeraden überholt

Herzschlagfinale zum Abschluss des Kitesurf World Cups 2012 in St. Peter-Ording: Die Favoritin Christine Bönniger erleidet eine bittere Niederlage und schrammt am ersten Platz vorbei.

Die Racer auf dem Wasser.  Foto: reemedia
Kitesurf

MINI Kitesurf Tour Europe 2012: Florian Gruber auf Rang drei

Während die Freestyler mangels Wind am Strand saßen, konnten die Racer 14 Renndurchläufe starten. Florian Gruber landete beim dritten Stopp der MINI Kitesurf Tour Europe in den Niederlanden auf Rang drei.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz