Siebtes Kitesurf Girlscamp mit Kristin Boese in Wustrow:

Die achtfache Weltmeisterin, Kristin Boese veranstaltet vom 10. bis 12. Juli in Wustrow ein Trainingscamp speziell für weibliche Kitesurfer. In Wustrow wird der Nachwuchs von erfahrenen Kite-Trainerinnen unterrichtet.

Kristin Boese beim Kitesurf World Cup 2009 auf Sylt.  Foto: reemedia/reemediaUnterstützt wird Kristin Boese bei ihrem siebten Girlscamp von der Silke Gorld Stiftung und der Seat Kitesurf-Trophy. Ein Kampfrichter der deutschen Meisterschaftsserie wird die jungen Kiterinnen vor allem im Hinblick auf Disziplinen und Strategien im Wettkampf trainieren.

"Wettkämpfe sind eine tolle Möglichkeit das Kitesurfen nach außen zu tragen und mehr Menschen für unseren Sport zu interessieren. Was dabei rüberkommen muss, ist, dass Kiten ein Sport ist, der Spaß macht und der leicht zu erlernen ist – und wer kann das besser Transportieren als Frauen?“ sagt die mehrfache Weltmeisterin Kristin Boese.

Mit acht Weltmeister- und drei Deutschen Meistertiteln ist die Ausnahmeathletin zur Zeit eine der erfolgreichsten Kitesurferinnen der Welt. Dass sie trotz ihrer 32 Jahre auch in diesem Jahr zur Weltspitze gehört, bewies sie zuletzt beim Kitesurf World Cup auf Sylt, als sie in der Disziplin Kursrennen auf Patz eins und im Freestyle auf Platz zwei fuhr.

Die Kitesurf Trophy ist die deutsche Meisterschaftsserie und die größte nationale Kitesport-Veranstaltung in Europa. Seit acht Jahren werden in diesem Rahmen Wettkämpfe entlang der Ost- und Nordseeküste ausgetragen. Unter anderem macht Trophy dieses Jahr vom 17. Bis 19. Juli Station in Warnemünde. 

Die Silke Gorldt-Stiftung wurde 2002 in Erinnerung an die im selben Jahr tödlich verunglückte Kitesurferin, Silke Gorldt gegründet. Die Stiftung widmet sich der Förderung des Kite- und Windsurfsports und unterstützt dabei vor allem jugendliche Kite- und Windsurfer. Silke Gorld war im alter von 26 Jahren bei einem tragischen Sportunfall bei Zingst ums Leben gekommen.

veröffentlicht am 09.07.2009

Kitesurfer Julian Hosp im Portrait.  Foto: Jacqueline d'Entremont
Kitesurf

10 Fragen an Julian Hosp

Erfahre alles über den Kitesurfer Julian Hosp, von der Rebellion gegen den Sport seiner Eltern, was seine Ziele für die kommende Saison sind und warum er keinen Tag mit einer anderen Person tauschen möchte.

Sünne Elbel.
Kitesurf

Kitesurf Trophy in Dahme: Deutsche Kitesurf-Elite startet durch

Zum Auftakt der Kitesurf Trophy 2009 waren 48 Kitesurfer nach Dahme an der Ostsee gekommen. Die Zuschauer erlebten ein spektakuläres Wochenende mit rasanten Rennen zwischen Wasser und strahlend blauem Himmel.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz