Kitesurf Girls Camp mit Weltmeisterin Kristin Boese:

Vom 1. bis 3. August lädt Kitesurf -Weltmeisterin Kristin Boese bereits zum sechsten Mal zum Girls Camp nach Wustrow auf dem Fischland ein. Willkommen sind alle kitesurfenden Frauen Deutschlands, die den Sport schon sicher beherrschen und ihr Fahrkönnen verbessern wollen.

Eindrücke aus dem Girls Surf Camp 2007.  Foto: Kristin BoeseDabei ist die Veranstaltung für alle Teilnehmerinnen kostenlos und soll nicht nur viel Spaß, sondern auch viel Motivation bringen. Der Grundgedanke des Camps ist es, Frauen mehr Selbstvertrauen an den noch immer männerdominierten Kitesports zu geben. Als weiteres Ziel sollen die Teilnehmerinnen jedoch auch für die Wettkampfseite des Sports interessiert werden, schließlich kann die dreifache Weltmeisterin hierzu besonders gute Tipps geben und würde sich freuen, für mehr weiblichen Nachwuchs in der deutschen Wettkampfszene sorgen zu können.

Ihr Basislager schlagen die kitesurfenden Damen im Surfcenter Wustrow auf. Hier werden die Kitesessions und andere Aktivitäten geplant, Trockentraining absolviert und im Festzelt der Silke Gorldt-Stiftung die Abende in gemütlicher Runde verbracht. Je nach Windrichtung und Bedingungen werden die Kitestrände täglich spontan gewählt und im aus Surfvans bestehenden Konvoi angefahren. Sollte der Wind einmal nicht ausreichend stark wehen, trainieren die Kiterinnen einfach an der Wakeboardanlage der Körks Strandarena. Für ausreichend
weibliche Action ist an diesem Wochenende auf dem Fischland/Darss in jedem Fall gesorgt.

www.kristinboese.de

veröffentlicht am 28.07.2008

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Der Action Sports Awards sucht Deutschlands beliebtesten Kitesurfer.
Kitesurf

Wanted: Deutschlands beliebtester Kitesurfer

Im Rahmen der "Action Sports Awards" wird erstmals in diesem Jahr nach dem Kitesurfer des Jahres 2008 gesucht. Dabei zählen nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch die Populärität innerhalb der deutschen Kitesurf-Szene.

Die zweifache Deutsche Meisterin Sabrina Lutz gewann auf Sylt den Freestyle-Wettbewerb.  Foto: Kitesurf Trophy/ Axel Reese
Kitesurf

Mario Rodwald wieder top bei Kitesurf Trophy auf Sylt

Der vierte Tourstopp der diesjährigen Kitesurf Trophy fand an den Stränden Westerlands auf Sylt statt. Auch wenn die Wind- und Wetterbedingungen nur am dritten Wettkampftag wirklich ideal waren, gab es zufriedene Gesichter.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz