Kitesurf-Trophy Damp 2013:
Champions feiern Auftakt nach Maß

Mit Favoritensiegen ist die Deutsche Kitesurf-Meisterschaft im Ostsee-Resort Damp in die neue Saison gestartet.

Kitesurf Trophy Damp 2013.  Foto: Brand Guides/nolte mediaAuch in diesem Jahr macht die Deutsche Meisterschaft im Kitesurfen an den vier Tourstopps der Kitesurf Trophy halt. Bereits beim ersten Tourstopp der Serie wurden im Ostsee-Resort Damp Punkte in den Kategorien Freestyle und Race vergeben.

Die Racer

Die Speedwettbewerbe in Damp standen ganz im Zeichen der Favoriten: Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnten sich die Vorjahresgesamtsieger die Punkte sichern. Bei den Ladies verwies Christine Bönninger aus Kiel ihre Konkurrentinnen Annet Bremer aus Hamburg und Cosima Sommer aus Flensburg auf die Plätze zwei und drei.

Kitesurf Trophy Damp 2013.  Foto: Brand Guides/nolte mediaBei den Herren gewann Vorjahreschampion Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen vor dem Dänen James Johnsen und Darian Rubbel.  

Freestyle-Contests in Damp

Nachdem der Wind bei der Kitesurf-Trophy vorerst nicht für die Freestyle-Wettkämpfe reichte, konnten am Sonntag endlich die Luftkünstler an den Start gehen. Unglücklicherweise blieb der Wind jedoch auch am letzten Tag nicht konstant, sodass die Contest nicht zu Ende gesurft werden konnten. Letzendlich wurde entschieden, alle Halbfinalteilnehmer als Sieger zu werten.

Kitesurf Trophy Damp 2013.  Foto: Brand Guides/nolte mediaDennoch zeigte der mehrfache Deutsche Meister Mario Rodwald, dass er wieder in Topform ist. "Schade, dass der Wind nicht reichte für das Finale. Für mich geht es nun direkt weiter nach Frankreich zur MINI Kitesurf Tour, um meinen Freestyle Europameistertitel zu verteidigen." sagte Mario Rodwald.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Kitesurf Trophy 2013.

veröffentlicht am 28.05.2013

Sieger der Kitesurf Trophy in Glückburg Foto : Kitesurf Trophy
Kitesurf

Die Ergebnisse: Zweiter Stopp der Kitesurf Trophy 2012

Der Strand von Holnis war der Austragungsort des zweiten Stopps der Kitesurf Trophy 2012. Auch die Freestyler konnten dieses Mal richtig durchstarten. Wer konnte den Titel holen?

Christine Bönninger. Foto: Reemedia
Kitesurf

Christine Bönninger: Neuer Stern am deutschen Kitesurf-Himmel

Im Interview berichtet die Deutsche Meisterin von ihren Erfahrungen bei der Kitesurf Trophy, ihren Plänen für die Zukunft und natürlich für Olympia 2016 in Rio de Janeiro.

Kitesurf Tour Europe Castelldefels.  Foto: Julien Gazeau
Kitesurf

Kitesurf Tour Europe Castelldefels 2012: Wer sind die Champions?

Vor dem Saisonfinale der Kitesurf Tour Europe im spanischen Kitesurfing Castelldefels war weder bei den Freestyler noch bei den Course Racern klar, wer den Gesamtsieg holen würde. Vom 1. bis 4. November fiel die Entscheidung.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz