Kitesurf-Trophy 2012:
Finales Kräftemessen auf der Ostsee

Die Racer setzen auf volle Geschwindigkeit – die Freestyler hoffen auf den passenden Wind: Die Kitesurf-Trophy 2012 wartet auf Fehmarn auf ihre Vollendung.

Vorschau auf die Kitesurf Trophy 2012 auf Fehmarn.  Foto: reemedia/reemediaDie besten Kitesurfer fiebern der Kitesurf-Trophy 2012, dem großen Meisterschaftsfinale auf Fehmarn, entgegen. Vom 10. bis 12. August kämpfen sie am Südstrand der Insel um den Titel Deutscher Meister im Kitesurfen.

In sechs Klassen treten die Kitesurfer gegeneinander an. Beim letzten Stopp der Kitesurf-Trophy gilt es noch einmal ordentlich zu punkten und Geschwindigkeit aufzunehmen.

Kitesurf Trophy 2012: Hochkarätiges Starterfeld

Bei den ersten zwei Stationen hat der Garmisch-Partenkirchener Florian Gruber in der Disziplin Race bereits einen deutlichen Vorsprung herausgefahren. Mit zwei Siegen hat er eine komfortable Ausgangsposition für das Finale auf Fehmarn.

Sein Pendant bei den Damen: Christine Bönniger. Die Kielerin ist ihrer weiblichen Konkurrenz ebenfalls auf- und davongekitet. Auch in internationalen Wettbewerben fuhr sie diese Saison in der Spitzengruppe mit.

Beim Tourstopp der MINI Kitetour Europe auf Sylt erkämpfte sie sich gegen die internationale Kiteelite den dritten Platz, beim letzten Weltcup in St. Peter-Ording verpasste sie in einem Herzschlagfinale nur knapp die Goldmedaille.

Wer ergattert die Trophäe auf Fehmarn?

Vorschau auf die Kitesurf Trophy 2012 auf Fehmarn.  Foto: reemedia/reemediaDer europäische Vize-Meister und amtierende Deutsche Meister Mario Rodwald begeisterte in Holnis wieder mit einer beeindruckenden Show auf der Ostsee und stand ganz oben auf dem Treppchen. Zudem hat er den Europameistertitel fest im Blick: Die beiden ersten Tourstopps der europäischen Meisterserie MINI Kitesurf Tour Europe in Podersdorf und Sylt konnte er bereits für sich entscheiden.

Auch die Titelfavoritin Sabrina Lutz kitete in Holnis souverän auf Platz eins. Die Ausführung ihrer Tricks überzeugte die Jury und brachte ihr den Sieg ein. Die Hamburgerin hat gute Chancen, auf Fehmarn wieder an die Spitze zu springen.

Bei den Junioren setzte sich der Freestyle-Youngster Linus Erdmann gegen die Konkurrenz durch. Der Hamburger will auch auf Fehmarn die Führung übernehmen. Es wird spannend, welcher Nachwuchs-Kiter am Ende die Trophäe in den Händen halten wird.

Auch wenn derzeit Olympia 2012 in London für viele im Blickpunkt steht, fiebern die deutschen Profikiter bereits der Olympiade 2016 in Rio de Janeiro entgegen. Vor kurzem entschied der Internationale Seglerverband, die Disziplin Race in die olympischen Wettkämpfe aufzunehmen. Diese Entscheidung spornt die Junioren und junge Talente natürlich zusätzlich an.

Besonders Florian Gruber konnte sich beim MINI Kitesurf World Cup auf Sylt und den ersten Stopps der Kitesurf Trophy empfehlen. Mit seinen 19 Jahren zählt er zudem noch zum hoffnungsvollen Nachwuchs der deutschen Kitesurfszene.

Weitere Infos zur Kitesurf-Trophy finden ihr unter www.kitesurf-trophy.de

veröffentlicht am 20.07.2012

MINI Kitesurf World Cup 2012 Foto: Kitesurf World Cup 2012.
Kitesurf

MINI Kitesurf World Cup 2012 auf Sylt: Mario Rodwald als Local Hero

Am ersten Wettkampftag des MINI Kite World Cups 2012 auf Sylt geht Mario Rodwald als Local Hero hervor. Er konnte sich im Finale der Freestyle Herren durchsetzen. Weitere spannende Tage kommen auf Kiter und Publikum zu.

MINI Kitesurf Worldcup 2012 auf Sylt.  Foto: reemedia
Kitesurf

Deutsche Kitesurfer überzeugen bei Mini Kitesurf Worldcup 2012 auf Sylt

Knapp 100.000 Zuschauer verfolgten die Leistungsshow auf Sylt: Die deutsche Kitesurf Elite ist fit für Olympia 2016, das haben die Athleten beim MINI Kitesurf Worldcup 2012 bewiesen.

Vizeweltmeisterin Kristin Boese beim Kitesurf World Cup 2012 in St. Peter-Ording.  Foto: Philipp Szyza
Kitesurf

Kitesurf Word Cup 2012 in St. Peter-Ording: Kristin Boese auf Podest

Beim Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording standen zwei Spanier ganz oben auf dem Siegertreppchen. Doch auch eine deutsche Dame kämpfte sich bis ins Finale der Airstyler vor.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz