Kitesurf Trophy in Dahme:
Flaute beim Saisonauftakt

Mit mehr als 40 Kitesurfern ist die Kitesurf-Trophy am letzten Wochenende in ihre siebte Saison gestartet. Aus ganz Deutschland waren die Sportler in das Ostseebad Dahme gekommen, um die ersten Wettkämpfe des Jahres im Kitesurfen auszutragen.

Kitesurf-Trophy Dahme.  Foto: VeranstalterLeider war an allen drei Tagen nicht ausreichend Wind, um die Disziplinen Freestyle, Kite-Cross oder Kite-Race durchführen zu können. Aber weder die Flaute noch der Dauerregen am Samstag ließen bei den Teilnehmern und den Gästen der Kitesurf-Trophy schlechte Stimmung aufkommen. Mit einer Party am Strand wurde am Samstagabend bei Temperaturen um die zehn Grad und gelegentlichem Regen der Saisonauftakt gefeiert.

Am Sonntag konnte bei blauem Himmel und leichtem Wind doch noch ein Fun-Contest gestartet werden. Vor rund 1.000 Zuschauern am Strand haben die Sportler ihre besten Tricks gezeigt. Bei den Herren hat der aktuelle Deutsche Meister Mario Rodwald aus Rendsburg die Jury mit einem angepowerten Slim Chance beidruckt.

Annika Sellin aus Kiel konnte bei den Damen mit einer Highrotation punkten und Tim Kummerfeld überzeugte in der Juniorenwertung mit einem angepowerten Back To Blind. Alle drei gehören zu den diesjährigen Favoriten auf den Titel zum deutschen Meister, um den vom 31. Juli bis 3. August in St. Peter-Ording gefahren werden wird.

Obwohl dieses Wochenende keine regulären Wettkämpfe stattfinden konnten, bewertet Eventkoordinator Pascal Matzke den Auftakt der Kitesurf-Trophy als gelungen. "Wir haben wieder einmal bewiesen, dass Kitesurfen nicht einfach nur ein Sport ist, sondern vor allem auch ein positives Lebensgefühl. Egal bei welchem Wetter...", sagte Pascal Matzke. Der nächste Tourstopp der Wettkampfserie liegt ebenfalls an der Ostsee. Vom 20. bis 22. Juni ist die Gemeinde Weissenhäuser Strand Gastgeber für die Trophy.

 

 

veröffentlicht am 20.05.2008

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Kristin Boese verletzte sich auf Hawaii. Foto: 9pm media
Kitesurf

Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese verletzt

Die Generalprobe ging für Kristin Boese kräftig daneben. Die Weltmeisterin im Wave und Course Racing hat sich bei ihrem letzten Training vor dem ersten World Cup der Kitesurf-Saison den Knöchel gebrochen. Das heißt: Sechs Wochen Pause.

Die Saison der Kitesurfer wird in Dahme eröffnet.  Foto: Kitesurf Trophy
Kitesurf

Saisonauftakt der Kitesurf Trophy in Dahme

Die Kitesurf Trophy startet in diesem Jahr an der Ostsee. Die Gemeinde Dahme ist die erste Station der Wettkampfserie 2008. Die deutsche Kite-Elite ist schon gespannt auf den Saison-Auftakt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz