Kite-Worldcup 2010 auf Fuerteventura:
Achtungserfolg der Deutschen

Beim Kiteboarding Worldcup 2010 auf Fuerteventura konnten am Tag 2 die deutschen Teilnehmer mitmischen, für den Sieg reichte es allerdings nicht. Wie weit schaffte es die deutsche Kite-Elite am Ende nach vorne? Ein Tagesbericht.

Kiteboard-Worldcup 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus DöpelheuerDer Niederländer Kevin Langeree und die Brasilianerin Bruna Kajiya wurden die Sieger der Freestyle Single Elimination am Tag 2 des Kiteboarding Worldcups 2010 auf Fuerteventura. Das Course Racing fand heute nicht statt. Nachdem gestern bei leichterem Wind nur drei Heats gefahren wurden, blies der Passatwind heute wieder in gewohnter Zuverlässigkeit über den Strand von Sotavento.

Gebannt verfolgten die Zuschauer das Kitesurf-Duell zwischen dem Kevin Langeree aus den Niederlanden und dem Spanier Alex Pastor, das am Ende der Holländer für sich entscheiden konnte. Bei den Frauen war Spanien ebenfalls am Finale beteiligt: Gisela Pulido trat an, um gegen die Brasilianerin Bruna Kajiya zu gewinnen.

Kiteboard-Worldcup 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus DöpelheuerAber auch hier hatte Spanien kein Glück. Die Brasilianerin legte die besseren Moves auf das Wasser und holte sich damit den Sieg in der Hinrunde. Dritte wurde die Polin Karolina Winkowska, die gegen Angela Peral, ebenfalls aus Spanien, gewann. Die deutsche Teilnehmerin Kristin Boese erreichte den fünften Rang.

Bei den Männern lauteten die weiteren Platzierungen: Andy Yates aus Australien auf drei, Ariel Corniel aus der Dominikanischen Republik auf vier und der Österreicher Michael Schitzhofer auf fünf. Der Deutsche Mario Rodwald erreichte Position Nummer neun.

Morgen wird die Rückrunde des Kitesurf World Cups starten. In dieser Double Elimination genannten Runde erhalten all diejenigen Kiter eine zweite Chance, die in der Single Elimination früh ausgeschieden sind. Heat für Heat können sich die Aktiven nach vorne kämpfen und den Sieger der Hinrunde herausfordern. Auch Course Racing steht morgen wieder auf dem Tagesplan.

Kitereisen: Kitesurfen auf Fuerteventura

 

veröffentlicht am 05.08.2010

Kitereise nach Sansibar
Reisen

Kitereise ins Paradies: Sansibar

Entdecke eine der schönsten Seiten Afrikas auf dem Land und vom Wasser. Auf Sansibar kannst du entlang wunderschöner Strände das Kitesurfen lernen und die bunten Facetten der Insel auf Ausflügen kennenlernen. Lebe jetzt den Traum vom Kitesurfen im Paradies!

Kitesurf

Seat Kitesurf World Cup 2010: Ergebnisse aus Sylt

Sonnenschein, blauer Himmel und was fehlt? Der Wind! Dieser hatte sich beim Seat Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt entschieden, eine Pause einzulegen. So konnte der Freestyle-Wettbewerb nicht stattfinden. In der Disziplin Race gab es dafür glückliche Gewinner.

Kitesurf World Cup 2010 in St.Peter Ording.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2010 in St. Peter Ording: Deutsche mit starkem Auftritt

Der Kitesurf World Cup 2010 in St. Peter Ording ist Geschichte. Die deutschen Teilnehmer erwischten einen guten Tag und unterstrichen damit, dass sie im internationalen Vergleich mithalten können.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz