Kiteboard Pro World Tour 2009 in Dunkerque:
Tag 2

Die Kiteboard Pro World Tour 2009 ist momentan in Dunkerque, Frankreich zu Gast. Die Rider hatten am zweiten Tag das Wetter auf ihrer Seite. Der Wettkampf läuft noch bis zum 16. August.

Dunkerque Kitesurf Pro Foto: Julien GazeauTag Zwei der Kiteboard World Tour 2009 in Dukerque, Frankreich startete um 9 Uhr morgens. Der vorausgesagte Wind kam pünktlich nach dem Mittagessen. Die geplanten Rennen waren schnell durch die Kategorie Freestyle ersetzt worden, da ein guter Süd-West-Wind von der Stärke 15 wehte. Die ersten Heats starteten um 13 Uhr und Peter Tyushkevic trat gegen den Lokalmatadoren Martin Debruyne an. Peter zauberte einen 313 aufs Wasser, gefolgt von einem glatten slim chance. Er legte einen souveränen Heat hin und ließ seinen Gegner zurück in der ersten Runde.

Als nächstes waren Vincent Tiger und Pierre Romain an der Reihe. Beide zeigten souverän ihre Skills, dennoch war es Vincents blind judge 3, der ihn vor Pierre abhob. Bei Vincents erstem Heat hielten alle den Atem an, da sie dachten, er würde die Wettbewerbs-Zone verlassen und in die "Arrest"-Zone kommen, welche von der Wasser-Polizei festgelegt wurde. Er schaffte die Kurve in letzter Sekunde!

Dunkerque Kitesurf Pro Foto: Julien GazeauDie Freestyle Heats wurden abgesagt, als der Wind nachließ. Der Direktor des Rennens ging schnell zum Course Racing über. Der Kurs-Verlauf hatte die Form einer Banane. Die Strecke war so angelegt, dass eine Runde über sechs Minuten dauert und zwei Runden wurden gerannt in dem ersten und einzigen Rennen des Tages.

 

veröffentlicht am 13.08.2009

Kitesurf World Cup 2010 Sylt Foto: funsporting.de
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2010 wieder auf Sylt

Sylt wird auch 2010 Austragungsort für den Kitesurf World Cup sein. Vom 22. bis 27. Juni 2010 findet damit zum zweiten Mal der ISAF Kitesurf World Cup auf Sylt statt.

Finale Deutsche Meisterschaften Kitesurfen Foto: Veranstalter
Kitesurf

Showdown auf Fehmarn: Deutsche Kitesurf Meisterschaften 2009

Vom 14. bis 16. August werden sich die besten Kitesurfer beim Finale der Deutschen Meisterschaften im Kitesurfen 2009 am Südstrand von Fehmarn in den Disziplinen Freestyle und Course-Race messen.

Mario Rodwald.  Foto: Mario Rodwald
Kitesurf

10 Fragen an Kitesurf-Pro Mario Rodwald

Im Interview steht uns der deutsche Kitesurf-Profi Mario Rodwald Rede und Antwort. Er erzählt uns, was er außer Kitesurfen sonst noch so treibt und wie er einmal mit einer kleinen Lüge ein paar Mädels gegen sich aufbrachte.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz