KB4girls World 2010 in Malmö:
Invasion der Kitesurferinnen

Kristin Boese lädt im Rahmen ihrer KB4girls World Tour 2010 Ende August nach Malmö ein. Welche bekannten Kitesurferinnen sie für dieses Event begeistern konnte, erfahrt ihr im Artikel.

KB4girls World 2010 Tourstopp im Malmö: Invasion der Kitesurferinnen.  Foto: VeranstalterSkandinavien ist ja eigentlich für den vielen Schnee im Winter bekannt. Aber im Sommer kommen die Kitesurfer, um das viele Wasser um und in Schweden zu nutzen. Kristin Boese lädt Kitesurferinnen zum KB4girls Kitesurf Camp vom 27. bis zum 29.8.2010 ins schwedische Malmö.
 
Mit schwedischen Kiterinnen wie Anki Knutsson und Anna Sparre, die das KB4girls Team um Weltmeisterin Kristin Boese unterstützen, wird eine Top-Crew vor Ort sein. Sie wollen erreichen, dass sich mehr Mädchen in Skandinavien für das Kitesurfen begeistern.

Anki Knutsson sagt: "Ich kenne Kristin seit fast sieben Jahren. Wir waren zusammen auf der PKRA Tour und verbrachten viele Off-Season-Trainingslager zusammen an den gleichen Orten. Gemeinsam mit ihr das KB4girls Event in meinem Heimatland zu organisieren, ist etwas ganz Besonderes für mich." 
 
KB4girls World 2010 Tourstopp im Malmö: Invasion der Kitesurferinnen.  Foto: VeranstalterMalmö ist ein geeigneter Ort für ein KB4girls-Event, da es eine große Bucht hat, viele verschiedenen Spots für verschiedene Windrichtung aufweist und auch seichtes Wasser für die Einsterigerinnen bietet. Auf dem dortigen Campingplatz werden die Mädchen die Grundlagen des Kitesurfens mit Hilfe der Anweisungen von Anki, Anna und Kristin zunächst im Trockenen lernen, um später dann sicher aufs Wasser zu können.

"Ich denke, es wird ein ganz besonderes Ereignis werden, da die lokale Unterstützung, die wir erhalten, einfach toll ist. Ich freue mich wirklich auf jede Session", sagt Kristin Boese selber zu dem Event. 

Kitereisen: Kitesurfen lernen auf Fuerteventura

veröffentlicht am 18.08.2010

Reisen

Trauminsel Tobago: Kitesurfen in der Karibik

Tobago ist die perfekte Trauminsel für Anfänger und fortgeschrittene Kitesurfer! Sie bietet perfektes Flachwasser zum Kitesurfen Lernen und tolle Kickerwellen zum Üben von Sprüngen. Erlebe Dein Abenteuer Karibik!

Letzter Tag bei der PKRA Grand Slam 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus Döpelheuer
Kitesurf

Schlussakkord beim Kitesurf Worldcup 2010 auf Fuerteventura

Mit dem fünften Tag der PKRA Grand Slam 2010 ging auf Fuerteventura der Kitesurf-Weltcup zu Ende. Dabei rauschte eine deutsche Teilnehmerin nur um einen Wimpernschlag am Siegertreppchen vorbei. Um wen handelt es sich dabei?

Race Kitesurf Trophy Fehmarn.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Finale der Kitesurf-Trophy auf Fehmarn krönt deutschen Meister

Beim letzten Stopp der Kitesurf-Trophy auf Fehmarn mussten die Kitesurfer noch mal alles geben, um deutscher Meister im Freestyle oder im Race zu werden. Wer konnte die meisten Punkte einfahren und aufs Podium steigen?

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz