Back to the roots:
KB4girls World Tour kommt nach Deutschland

Kristin Boese kehrt mit ihrer KB4girls World Tour zurück zu ihren Anfängen ins Fischland Darß. Kitesurferinnen können dort, wo Kristin das Kitesurfen lernte, ihre Skils verbessern.

Start der KB4girls World Tour in Fischland.  Foto: VeranstalterKristin Boeses ursprüngliche Idee hinter der Organisation der Kitesurf Camps für Girls war es, Frauen in den Sport zu bringen und diese dazu zu motivieren, an nationalen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen und Deutschland später gut vertreten zu können. Wegen des enormen Erfolgs und der stark wachsenden Nachfrage nach den Camps führt der Weg der KB4girls World Tour nun wieder nach Deutschland.

Kristin Boese sagt zu dem Event: "Das Surfcenter Wustrow ist etwas ganz Besonderes für mich, denn es ist im Grunde der Geburtsort meiner Karriere im Kiten. Die Unterstützung von den Jungs aus dem Center bedeutet mir sehr viel, da ich nach wie vor sehr oft an die Zeit hier zurückdenke. Es ist der perfekte Ort für das Event."
 
Start der KB4girls World Tour in Fischland.  Foto: VeranstalterEine weitere Zusammenarbeit ist mit der "Silke Gorldt Foundation" geplant, die zu Ehren der deutschen Kiterin Silke Gorldt gegründet wurde, die bei einem tragischen Unfall im Jahr 2002 starb. Silke war eine gute Freundin von Kristin. Um Silkes Geist lebendig zu erhalten sind ihr die Kite-Events sehr wichtig. Kristin schreibt der Zusammenarbeit mit der Silke Gorldt Stiftung daher besondere Priorität zu. 

Der KB4girls-Stopp in Deutschland wird mit 50 Teilnehmerinnen das größte Event der diesjährigen KB4girls Tour sein.
 
Bevorstehende Events der KB4girls:
  
Fischland, Deutschland, 20. bis 22.8.2010
Malmö, Schweden, 28. bis 29.8.2010
Hood River, USA , 4.9.2010
Montauk, USA, 24 bis 26.9.2010
Lancing, UK, 8. bis 10.10.2010 

FUNSPORTING ist Medienpartner der World Tour.

veröffentlicht am 17.08.2010

Kitereise Brasilien.
Reisen

Kitereise Brasilien: Traumhaftes Kitesurfen in Tatajuba

Leere Spots, immer eine ordentliche Briese und Meer und Landschaft wie im Paradies. Komm mit uns nach Tatajuba in Brasilien und erlebe das einmalige Gefühl des Kitesurfens an einem der unberührtesten Küstenorte des Landes.

Letzter Tag bei der PKRA Grand Slam 2010 auf Fuerteventura.  Foto: Claus Döpelheuer
Kitesurf

Schlussakkord beim Kitesurf Worldcup 2010 auf Fuerteventura

Mit dem fünften Tag der PKRA Grand Slam 2010 ging auf Fuerteventura der Kitesurf-Weltcup zu Ende. Dabei rauschte eine deutsche Teilnehmerin nur um einen Wimpernschlag am Siegertreppchen vorbei. Um wen handelt es sich dabei?

Race Kitesurf Trophy Fehmarn.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Finale der Kitesurf-Trophy auf Fehmarn krönt deutschen Meister

Beim letzten Stopp der Kitesurf-Trophy auf Fehmarn mussten die Kitesurfer noch mal alles geben, um deutscher Meister im Freestyle oder im Race zu werden. Wer konnte die meisten Punkte einfahren und aufs Podium steigen?

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz