KB4girls 2010:
Kein Wind beim Tourstopp in Lancing

Als sich die 30 Teilnehmerinnen für das KB4girls Camp 2010 in Lancing anmeldeten, freuten sie sich auf drei Tage voller Kitesurf Action mit Kristin Boese und den anderen Mädels. Leider spielte der Wind nicht mit und die Girls mussten an Land bleiben.

KB4girls World Tour 2010.  Foto: Jon MalmbergAm Freitag Abend, dem 8. Oktober, hatten sich 30 Mädels im Alter von 22 bis 69 am Adur Outdoor Activities Center in Shoreham versammelt, um sich für das KB4girls Camp im britischen Lancing anzumelden.

Die Camps werden von Kristin Boese geleitet, die es sich als Ziel gesetzt hat, kitebegeisterte Mädchen zusammenzuführen und ihnen zu helfen ihre Skills zu verbessern. Damit die Sicherheit der Teilnehmerinnen auf dem Wasser und an Land gewährleistet wurde, begann das Programm, wie bei jedem KB4girls Event, mit einem IKO Safety Workshop, gefolgt von einem BBQ am Lagerfeuer.

Da die Kitesurf Spots um Lancing sehr von den Gezeiten abhängig sind, ging´s am Samstag schon um 6.30 Uhr los und Kristin zeigte die ersten Tricks auf dem Wasser.

KB4girls World Tour 2010.  Foto: KB4girlsDie Windsituation war schwer einzuschätzen und somit nicht geeignet für das Training der Teilnehmer auf dem Wasser. Die Gruppe übte also die Tricks erst einmal an Land. Auf der Suche nach Wind ging´s am Abend zum Hayling Island Kitesurf Club aber auch dort hatten die Girls kein Glück. Da die Windvorhersagen für Sonntag auch nicht besser aussahen, hatten die Gilrs beim KB4girls Camp in Lancing leider keine Gelegenheit aufs Wasser zu kommen.

Unterstützt wurde der Event von den lokalen Kitecommunities, dem Adur Outdoor Activities Center, dem Beach House Shorehamund der Brighton Kitesurfing Accademy und außerdem vom Kiteworld Magazine. 

veröffentlicht am 13.10.2010

Reisen

Kitereise Kenia

Kitesurfen an den weißen Traumstränden Afrikas. Unsere Kite Lodge, mitten in den Mangrovenwäldern Kenias, bietet alles, was das Kiterherz begehrt. Hier gibt's für Anfänger und Fortgeschrittener garantiert jede Menge zu lernen und entdecken!

Portrait Dirk Hanel.  Foto: Claus Döpelheuer
Kitesurf

10 Fragen an Kitesurfer Dirk Hanel

Dirk Hanel, der eigentlich zum Windsurfen nach Hawai'i gezogen ist, spricht mit FUNSPORTING über seine Erfolge als professioneller Kitesurfer, über typische Samstage auf Hawai'i und über die Zukunft des Kitesurfens.

KB4girls 2010 Camp in Wustrow.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

KB4girls Camp 2010: Geballte Frauenpower in Wustrow

Beim KB4girls Camp 2010 in Wustrow trafen sich Frauen und Mädchen zwischen 13 und 43 Jahren, um zu kiten. Was sie dabei erlebten und warum das Event für Organisatorin Kristin Boese besonders war, erfahrt ihr im Artikel.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz